Basketball: Holger Schmälzger verlängert bei der BG

LÜNEN Holger Schmälzger bleibt ein weiteres Jahr Trainer des Basketball-Landesligisten BG Lünen. Damit geht der Coach in sein zweites Jahr als Seniorentrainer. Vor seiner ersten Station im Seniorenbereich trainierte er sämtliche Jugendmannschaften der BG.

von Von Carina Püntmann

, 27.03.2008, 17:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Holger Schmälzger, Trainer der BG Lünen.

Holger Schmälzger, Trainer der BG Lünen.

Er löste den damaligen Coach Thomas Pläp ab. Dank Pläp stieg das Team von der Bezirksliga in die Landesliga auf. Der 30-Jährige musste seine Laufbahn, aufgrund einer Verletzung, schon früh beenden.

Schmälzger führte die BG sicher zum Aufstieg. Auch für die nächste Saison stehen schon die Pläne fest. "Mein Ziel ist, dass wir den positiven Trend, den wir im Moment haben, auch weiterhin fortsetzen können", so der C-Lizenz-Inhaber.

Die BG startete zum Anfang der Saison nicht sehr gut. Dieses möchte Schmälzger, für das nächste Jahr, möglichst verhindern: "Ich möchte von Anfang an kein Kontakt mit den Abstiegsplätzen haben."

Dazu versucht Schmälzger schon für die Vorbereitung, die ab Mitte Mai gestartet werden soll, mehr Testspiele zu absolvieren. Damit will er das Team von Anfang an zur Top-Form bringen.

Lesen Sie jetzt