Live-Ticker zum Nachlesen: Der TuS Haltern unterliegt der U23 des FC Köln mit 1:3

Fußball: Regionalliga

Mit 1:0 ging der TuS Haltern am Samstag gegen die U23 des FC Köln in Führung. Am Ende war aber nichts zu holen für die Halterner. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Herne

, 07.09.2019, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Live-Ticker zum Nachlesen: Der TuS Haltern unterliegt der U23 des FC Köln mit 1:3

Ein paar hundert Köllner Fans haben den Weg nach Herne gefunden. © Holger Lindner

Regionalliga: TuS Haltern - FC Köln II
Liveticker abgeschlossen
  • Hallo und herzlich willkommen!

    Und da geht es schon weiter in der Regionalliga West für den TuS Haltern am See. Um 14 Uhr rollt hier in Herne der Ball gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln. 

  • So geht der TuS Haltern in das Spiel

    Die Aufstellung des TuS Haltern: Oberwahrenbrock - Wolters, Forsmann, Wiesweg, Eisen, Oerterer, Schultze, Diericks, Korczowski, Nebi, Kallenbach

  • Und die Aufstellung der Gäste

    So spielt die Zweitvertretung des 1. FC Köln: Scott - Schmitt, Augusto, Sechelmann, Musculus, Laux, Nottbeck, Rittmüller, Boakye, Petermann, Ghwailu

  • In wenigen Minuten geht es los!

    In weniger als fünf Minuten rollt hier in Herne der Ball. Kann der TuS Haltern dann auch gegen die Köllner - aktuell auf Rang drei - punkten?

  • Die Teams laufen auf das Spielfeld

    In wenigen Augenblicken geht es los!

  • Anpfiff!

    Der Ball rollt! Es geht los!

  • 3. Spielminute

    Diesmal beginnen die Halterner in der Defensive mit einer Viererkette. Wiesweg und Korczowski bilden die Innenverteidigung.

  • 6. Spielminute

    Halterns Diericks sieht hier für die Gelbe Karte nach einem Foulspiel. 

  • 8. Spielminute

    Noch warten die Zuschauer hier auf die erste Torchance. Bisher ist es ein ausgeglichenes Spiel. 

  • 12. Spielminute

    Das Spiel der Halterner in den ersten Minuten ähnelt dem der bisherigen Saison. Der TuS steht tief und lauert auf Fehler der Gäste. Viel Platz für die Köllner ist nicht. Halterns Oberwahrenbrock hatte noch nicht so viel zu tun. 

  • 16. Spielminute

    Und da war die erste Chance für die Gäste: Nach einem langen Ball kommt Schmitt frei zum Schuss. Oberwahrenbrock lässt aber die Beine zu und pariert den Ball - weiter 0:0. 

  • 18. Spielminute

    TOOOOOOOOR für den TuS!!!!!

    1:0 für den TuS Haltern! Oerterer setzt sich über die rechte Seite durch und sieht in der Mitte Nebi. Der schiebt zum 1:0 für die Gastgeber ein!

  • 22. Spielminute

    Auch gegen Köln II bleiben die Halterner effektiv in der Offensive: Die erste Chance kann das Team von Trainer Magnus Niemöller gleich zur Führung nutzen. 

  • 27. Spielminute

    Es ist weiter ein ausgeglichenes Spiel hier in Herne. So wirklich gefährlich kommen die Köllner nicht vor das Tor des TuS - bis auf die eine Chance. 

  • 29. Spielminute

    TOOOOOOOOR für Köln!

    Und da ist es passiert: Nach einem Eckball von Petermann steigt Nottbeck am höchsten und köpft zum Ausgleich ins Tor. 

  • 33. Spielminute

    In der Defensive stehen die Halterner aktuell ein bisschen zu weit weg von ihren Gegenspielern. Die Gäste können eins ums andere Mal eine Flanke in den Strafraum schlagen, die kommen allerdings meist nicht an. 

  • 34. Spielminute

    Lattentreffer für Köln. Wieder war es eine Standardsituation, wieder eine Ecke. Am Ende war es wohl einer Halterner, der den Ball gegen die Latte köpft. 

  • 38. Spielminuten

    In den letzten Minuten der Partie haben die Köllner mehr vom Spiel. Eine große Torchance konnten sich die Gäste zwar noch nicht erspielen, im Strafraum fehlt zeitweise die Präzision. 

  • 42. Spielminute

    Nach einem Eckball kommt Köllns Nottbeck frei zum Schuss aus rund 13 Metern. Der Ball ist aber kein Problem für Oberwahrenbrock im Tor der Halterner. Der Schuss geht genau in seine Arme. 

  • Halbzeit!

    In 15 Minuten geht es hier weiter in Herne. Zur Halbzeit steht es 1:1.

  • ANPFIFF!

    Weiter geht es in Herne!

  • 46. Spielminute

    Wenige Sekunden sind gespielt, taucht Halterns Oerterer vor dem Kasten von Kölns Scott auf. Doch er wartet mit dem Schuss zu lange. Die anschließende Ecke ist auch noch einmal gefährlich, aber kein Halterner kann den Ball aufs Tor bringen. 

  • 49. Spielminute

    Halterns Nebi spielt sich im Doppelpass mit Forsmann über die rechte Seite. Nebi flankt in die Mitte, dort kommt Oerterer zum Kopfball, der kann den Ball aber nicht drücken, das Leder geht über das Tor der Gäste. 

  • 53. Spielminute

    Erster Wechsel des TuS Haltern: Möllers kommt für Schultze in die Partie. 

  • 56. Spielminute

    Der TuS kommt mit mehr Schwung aus der Pause: Nachdem sich Oerterer über rechts durchgesetzt hat, legt er ab für Forsmann. Sein Schuss aber geht über das Tor der Köllner. 

  • 59. Spielminute

    Auch die Gäste wechseln - und zwar gleich doppelt: Geimer und Caliskaner kommen für Musculus und Ghawilu. 

  • 60. Spielminute

    Der TuS Haltern verkündet die Zuschauerzahl: Über 550 zahlende Zuschauer haben heute den Weg in die Mondpalast-Arena gefunden. 

  • 61. Spielminute

    Weniger als 30 Minuten sind hier noch zu spielen: Bisher haben die Halterner etwas mehr vom Spiel in Halbzeit zwei. Köln konnte in der Offensive nach Wiederanpfiff noch keine wirklichen Akzente setzen. 

  • 62. Spielminute

    TOOOOOOOR für Köln

    Und jetzt ist es doch passiert: Die Gäste drehen das Spiel. Oliver Issa Schmitt vollendet einen Angriff über die linke Seite. Zuvor hatte sich Caliskaner über links durchgesetzt. Der Ball wurde dann noch einmal verlängert, bevor Schmitt abzieht. 

  • 65. Spielminute

    Beim TuS Haltern macht sich Anan für seine Einwechselung bereit. 

  • 67. Spielminute

    Geimer führt einen Freistoß für die Gäste aus rund 20 Metern aus. Halterns Torhüter Oberwahrenbrock muss sich richtig lang machen, bekommt aber noch die Fingerspitzen an den Ball. 

  • 68. Spielminute

    Und nun ist Anan im Spiel. Für ihn verlässt Kapitän Diericks den Platz. 

  • 70. Spielminute

    TOOOOOOOOR für die Gäste!

    Petermann trifft für die Gäste: Der Ball ging über die linke Seite nach vorne, Petermann zieht von der Strafraumkante ab - 3:1 für Köln!

  • 72. Spielminute

    Das dürfte jetzt richtig schwer werden für den TuS Haltern. Allerdings hat der Aufsteiger in dieser Saison schon häufig bewiesen, dass er einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen kann. Gelingt heute eine erneute Aufholjagd?

  • 72. Spielminute

    Dritter Wechsel beim TuS: Pöhlker kommt für Eisen. 

  • 75. Spielminute

    So wirklich gefährlich kommen die Halterner seit dem 1:2 nicht mehr vor der Tor der Köllner. Die Gäste stehen seit der Führung etwas tiefer. 

  • 77. Spielminute

    Die Gäste wechseln aus: Augusto verlässt das Feld, für ihn kommt Oubella in die Partie. 

  • 80. Spielminute

    Aktuell sieht es nicht unbedingt nach einer erneuten Aufholjagd der Halterner aus...

  • 82. Spielminute

    Regulär sind es in Here ungefähr noch acht Minuten zu spielen. 

  • 83. Spielminute

    Erneuert Wechsel bei den Gästen: Richter kommt für Boakye.

  • 86. Spielminute

    Noch einmal ein Freistoß für den TuS: Möllers bringt ihn in den Strafraum, aber die Köllner spielen den Ball raus. 

  • 88. Spielminute

    Halterns Anan erobert den Ball an linken Eckfahne. Seine Flanke allerdings findet keinen Abnehmer. 

  • 89. Spielminute

    Halterns Wiesweg blockt einen Schuss von Kölns Richter. Er stand nach einem Konter frei vor dem Kasten von Oberwahrenbrock. 

  • ABPFIFF!

    Der TuS Haltern verliert das Duell gegen die U23 des FC Köln mit 1:3. 

Jetzt lesen

Hier geht es zum Vorbericht:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt