Dorstener Zeitung

Lokalsport in Haltern

Schon seit Ende Oktober steht der Trainings- und Spielbetrieb der Amateurfußballer bundesweit still. Wann es weitergeht ist unklar. Der erste Fußballverband steht kurz vor dem Abbruch aller Ligen. Von Patrick Schröer

Die Aktion „Bewegung hilft“ übertrifft mal wieder alle Erwartungen. Das anvisierte Ziel ist bereits in greifbare Nähe gerückt, weswegen nun schon eine neue Marke als Ziel ausgegeben wurde. Von Pascal Albert

Exklusiv für Abonnenten

2020 wurde die Halterner Sportparty zweimal verschoben, nun steht fest: Auch in diesem Jahr wird sie nicht stattfinden. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport sind einfach zu groß. Von Pascal Albert

Der ATV Haltern bietet seinen Mitgliedern bereits ein breites Feld an Online-Angeboten, um sich während des Lockdowns fit zu halten. Nun kommt noch ein weiteres für Kinder dazu. Von Pascal Albert

Der Deutsche Fußball-Bund sucht in diesem Jahr erstmalig den DFB-ePokal-Sieger. Auch Vereine aus den heimischen Regionen haben die Möglichkeit, um den Titel zu kämpfen. Möglich macht das der FLVW. Von Patrick Schröer