Im Podcast: Alexander Schwarz und Daniel Krüger über das Bezirksliga-Topspiel

7er-Kette

In unserer 22. Folge der 7er-Kette hatten wir Alexander Schwarz (RW Germania) und Daniel Krüger (FC Nordkirchen) im Podcast. Sie treffen am Sonntag im Topduell der Bezirksliga 9 aufeinander.

Dortmund

, 24.09.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Alexander Schwarz (im Foto) trifft mit Germania im Topduell auf den FC Nordkirchen.

Alexander Schwarz (im Foto) trifft mit Germania im Topduell auf den FC Nordkirchen. © Schütze

Dieser Beitrag ist ein Auszug aus unserem Podcast „Die 7er-Kette“, dem Dortmunder Amateurfußball-Podcast der Ruhr Nachrichten - zusammen mit sieben Dortmunder Amateurfußballern. In Folge 22 unserer 7er-Kette ist dieses Mal wieder Alexander Schwarz zu Gast. Der Spielertrainer des Bezirksligisten RW Germania. Er ist aber nicht allein. Mit dabei ist diesmal Daniel Krüger, Toptorjäger des FC Nordkirchen. Beide Teams treffen am Sonntag im Topspiel aufeinander.

Den Podcast gibt es auch bei Apple Podcasts, auf Spotify und Deezer. Hier könnt ihr direkt reinhören. Und ein kleiner Auszug aus dem Podcast.

Thomas Schulzke (RN), Alexander Schwarz (RW Germania) und Daniel Krüger (FC Nordkirchen) über das direkte Aufeinandertreffen von Innenverteidiger Schwarz und Stürmer Krüger:

Thomas Schulzke: Alex, kannst du 90 Minuten am Stück sprinten? Das musst du können, wenn du gegen Daniel spielst. Als ich ihn zuletzt in Herbern gesehen habe, ist er 90 Minuten gesprintet.

Alexander Schwarz: Okay. 90 Minuten sprinten werde ich nicht.

Daniel Krüger: Ich brauch das auch nicht mehr.

Daniel Krüger trifft als Stürmer des FC Nordkirchen auf Innenverteidiger Alexander Schwarz

Daniel Krüger trifft als Stürmer des FC Nordkirchen auf Innenverteidiger Alexander Schwarz © Sebastian Reith

Alexander Schwarz: Ich hoffe, ich werde das durch mein Stellungsspiel ausgleichen.

Thomas Schulzke: Wie groß bist du, Alex?

Alexander Schwarz: 1,90 Meter.

Alexander Schwarz versucht, Daniel Krüger aus dem Spiel zu nehmen.

Alexander Schwarz versucht, Daniel Krüger aus dem Spiel zu nehmen. © Schulze

Thomas Schulzke: Und du, Daniel?

Daniel Krüger: Da muss man noch ein paar Zentimeter draufpacken. 1,97 Meter.

Thomas Schulzke: Alex, dann musst du aber häufig Daniel am Trikot halten.

Alexander Schwarz: Wir werden sehen. Wenn Daniel viel in Bewegung ist, kommt es auf die Kommunikation mit den Sechsern und den Außenverteidigern an. Aber wir beide werden uns schon häufiger über den Weg laufen. Ich hoffe, wir nehmen Daniel aus dem Spiel.

Lesen Sie jetzt