BVB-Frauen treffen im DHB-Pokal auf Celle

Handball

Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack hat am Mittwochabend das Viertelfinale im DHB-Pokal ausgelost und damit in Dortmund für leichte Euphorie gesorgt. Der BVB trifft am 10. Januar in der Halle Wellinghofen auf Erstliga-Schlusslicht SVG Celle.

DORTMUND

, 25.11.2015, 18:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Frauen treffen im DHB-Pokal auf Celle

In der dritten Runde besiegten die BVB-Frauen Titelverteidiger Buxtehude mit 27:25. Im Viertelfinale geht es gegen Celle.

"Es hätte uns schlimmer treffen können", sagte BVB-Manager Jochen Busch. "Wir unterschätzen den Gegner nicht, aber wir möchten auch unbedingt ins Final 4." Ausgetragen wird die letzte Runde vor dem großen Finalturnier am Sonntag, 10. Januar, in Wellinghofen.

In den weiteren Begegnungen kommt es zu Topspielen zwischen dem HC Leipzig und TuS Metzingen sowie VfL Oldenburg gegen den Thüringer HC. Den vierten Halbfinal-Teilnehmer ermitteln Blomberg-Lippe und Zweitligist Neckarsulmer SU.

Lesen Sie jetzt