Jugendmannschaft bringt ASC 09 an den Rande einer Niederlage

dzFußball-Testspiele

Das spielfreie Wochenende nutzten der ASC 09 Dortmund die A-Jugend des Homrbrucher SV für ein Testspiel. Der Kick sorgte im Nachhinein nicht nur wegen eines Themas für eine Brisanz.

Dortmund

, 23.02.2020, 18:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das spielfreie Wochenende in der Oberliga wollte der ASC Dortmund nutzen, um noch einmal zu testen. Um einen Rhythmus zu entwickeln, um sich einzuspielen. Denn bisher absolvierte das Team erst ein Spiel in der Rückrunde der Oberliga Westfalen.

Jetzt lesen

Da bot sich doch ein Testspiel gegen die aufstrebende A-Jugend des Hombrucher SV an. Doch nach der Partie wirkte ASC-Trainer Antonios Kotziampassis nicht so, als ob er viele Erkenntnisse gewinnen konnte: „Mit der Leistung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Unser spielerisches Auftreten war ganz schlecht. Insgesamt war da noch viel Luft nach oben“, sagte der Coach nach dem 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Florian Rausch wieder im Einsatz

Kotziampassis relativierte zwar und argumentierte, dass er keinen gelernten Innenverteidiger dabei hatte und sich Pierre Szymaniak nach 20 Minuten verletzte, aber trotzdem war er mit der Laufbereitschaft seiner Mannschaft nicht zufrieden.

Die A-Jugend des HSV bestimmte die erste Halbzeit und ging auch verdient durch Aboubacar Touré in Führung. Kurz vor der Pause konnte der ASC dann durch Florian Rausch ausgleichen. Rausch machte nach vier Wochen Verletzungspause sein erstes Spiel.

Der Hombrucher SV (rote Trikots) gewann zuletzt das Derby gegen der TSC Eintracht.

Der Hombrucher SV (rote Trikots) gewann zuletzt das Derby gegen der TSC Eintracht. © Ludewig

Im zweiten Durchgang konnte Hombruch erneut in Führung gehen – erst mit 2:1 durch Dario Biancardi und dann mit 3:2 durch Emre Köstereli – doch der Gastgeber kam zweimal wieder ins Spiel zurück. Zunächst traf Marcel Ramsey zum 2:2, dann Jonas Schneck zum 3:3. „Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Es war sehr guter Test für uns“, sagte HSV-A-Jugend-Trainer Justin Martin.

Antonios Kotziampassis: „Die A-Jugend hat das echt gut gemacht“

„Der ASC hat uns unsere schwere Schwächen aufgezeigt. Wir müssen in allen Bereichen noch konsequenter werden. Jeder technische Fehler wurde mit einem Ballverlust bestraft, jeder verlorene Zweikampf kann Folgen haben. Da müssen wir uns noch verbessern“, fand Martin.

Kotziampassis fand die Leistung der A-Jugend stark und freut sich schon, den einen oder anderen Kicker in der kommenden Saison bei sich im Team begrüßen zu dürfen. „Die A-Jugend hat das echt gut gemacht. Man hat gesehen, dass das Team sehr motiviert war, gegen uns zu spielen.“

Jetzt lesen

Der Sportliche Leiter des ASC, Samir Habibovic, befindet sich momentan mit einigen Spielern des HSV in Gesprächen für die kommende Saison. Vier Kicker des HSV und des TSC Eintracht waren im Dezember Januar zum Probetraining beim ASC.

Beliebte Spieler beim Hombrucher SV

Nun will Habibovic den Nachwuchskräften in den kommenden Tagen konkrete Angebote vorlegen. „Nach dem Spiel gab es keinen direkten Austausch wegen eines konkreten Spielers“, berichtete Justin Martin.

Es bleibt also abzuwarten, welche Kicker des Spitzenreiters der A-Jugend-Westfalenliga in der kommende Saison für den ASC oder bei anderen Vereinen in Dortmund auflaufen.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

TSC Eintracht U19 - Hombrucher SV U19

Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.
17.02.2020
/
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig
Der Hombrucher SV gewann das Derby gegen TSC Eintracht.© Ludewig

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt