Mit dem erstem Start um 13.30 Uhr beginnt am Sonntag der Renntag auf der Galopprennbahn Wambel. Im Zehn-Rennen-Programm laufen insgesamt 99 Pferde, darunter elf aus der heimischen Trainingszentrale. An Rennpreisen und Züchterprämien werden über 43 000 Euro ausgeschüttet. Viel Geld gibt es im Preis der Sport-Welt, dem Rennen des Tages zu verdienen: Eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette lässt die Herzen der Wetter höher schlagen.
Drei Altersgewichtsrennen
Im Mittelpunkt steht das Galopphöhepunkte-des-Jahres 2007-Rennen, ein Handicap der Kategorie III über 1200 Meter mit zehn Startern. Mit guten Chancen gehen Smarten Die (Trainer Erika Mäder/Reiter Eduardo Pedroza), Reonka (Marie Verschueren/Henk Grewe), Königsbotin (Michael Sowa/Katharina Werning), Midnight Trading (Harald Franke/Andreas Helfenbein) und der mit Heimvorteil antretende Roque (Reiner Werning/Pascal Werning) ins Rennen und kämpfen um 4 500 Euro Sieg- und Platzgelder.
Sechs weitere Handicap-Rennen und drei Altersgewichtsrennen komplettieren den Renntag, der durch den Championatskampf der Jockeys Eduardo Pedroza und Andreas Helfenbein aufgewertet wird. Um den Schickle-Trainer-Cup, dessen Tagessieger 200 Euro erhält, kämpfen Sonntag Norbert Sauer, Ralf Rohne, Werner Baltromei und der mit sechs Pferden aus Leipzig anreisende Peter Hirschberger. Der letzte Start ist um 17.45 Uhr.