Startschuss zu "Gahlen 2010" fällt Donnerstag

Reiten

GAHLEN Zum 16. Mal lädt der RV Lippe-Bruch Gahlen in dieser Woche zu seinem großen Springturnier ein, doch zum allerersten Mal fällt der Startschuss bereits am Donnerstag.

06.01.2010, 16:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ab Donnerstag füllt "Gahlen 2010" die Halle an der Nierleistraße.

Ab Donnerstag füllt "Gahlen 2010" die Halle an der Nierleistraße.

Der Freitag bietet dann Prüfungen fast rund um die Uhr. Schon um 8 Uhr geht es um die ersten Schleifen. Am Abend steht dann mit einer Springprüfung der Klasse S** der erste sportliche Höhepunkt auf dem Programm. 113 Nennungen zeigen, dass auch die Reiter dem ersten großen Hallenturnier des Jahres entgegenfiebern. Die Zuschauer kommen aber nicht nur beim Springen auf ihre Kosten, im Anschluss bildet der Ride & Drive-Wettbewerb den stimmungsvollen Abschluss des ersten Turniertages.

Weitere Höhepunkte folgen am Samstag und Sonntag, so z.B. den Großen Preis der Autmobilgruppe Köpper am Samstagabaned ab 20 Uhr und die Hengstschau am Sonntagmorgen ab 10 Uhr.

Lesen Sie jetzt