SSV Rhade verlängert mit Dirk Bessler

Fussball

Bereits kurz vor dem Jahreswechsel haben die Verantwortlichen des SSV Rhade auch die Trainerfrage der Westfalenliga-Frauenmannschaft für die kommende Saison klarmachen können.

Rhade

, 27.12.2019, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dirk Bessler gibt beim SSV Rhade auch in der kommenden Saison die Richtung vor.

Dirk Bessler gibt beim SSV Rhade auch in der kommenden Saison die Richtung vor. © Andreas Leistner

„Erfreulicherweise hat Erfolgstrainer Dirk Bessler seine Zusage für eine weitere Saison im Risthaus Sportpark gegeben“, teilte Rhades Frauen-Obmann Dieter Müssner mit.

Jetzt lesen

Damit gehen Bessler und die Rhader Fussballfrauen in ihre sechste gemeinsame Spielzeit. „Im Trainerjob eine Ewigkeit, doch die erfolgreiche Zeit soll gemeinsam fortgesetzt werden“, sagt Dieter Müssner.

Dirk Bessler hatte das Rhader Frauenteam zu Beginn seiner Tätigkeit in Rhade aus dem Tabellenkeller der Frauen-Landesliga geführt und war mit dem Team nach zwei vierten Plätzen und einer Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison in Westfalens höchste Frauenliga aufgestiegen.

Jetzt lesen

Dieter Müssner ist mit der Entwicklung hoch zufrieden: „Die Herausforderung, jedes Jahr junge Spielerinnen aus der U17 des SSV heranzuführen, zu integrieren und zu fördern, trägt Früchte. Da der Kader unserer aktuellen Frauenmannschaft komplett diesen Weg weiter gehen möchte, sind alle im Rhader Lager erfreut über diese wegweisende Entscheidung.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt