Howard wirft Wulfen ins Viertelfinale

Basketball

WULFEN Der BSV Wulfen steht im Viertelfinale des WBV-Pokals.Beim BBV Hagen setzte sich das Team von Trainer Philipp Kappenstein am Dienstag mit 77:75 durch.

04.01.2010, 15:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Michael Möller (li.) erzielte in Hagen 14 Punkte.

Michael Möller (li.) erzielte in Hagen 14 Punkte.

WBV-Pokal Achtelfinale BBV Hagen - BSV Wulfen 75:77 (35:42)

Im Duell der beiden Erstregionalligisten fehlte auf Wulfener Seite Jan Letailleur, der mit einem fiebrigen Infekt passen musste. Die Wulfener schienen eine schnelle Entscheidung zu suchen, denn schon nach sechs Minuten setzte Ryon Howard einen Dreier zum 18:10 in den Korb. Der gute Lauf der Gäste setzte sich fort, und schon nach dem ersten Viertel lag Wulfen 27:15 vorn. Erst nachdem die Gäste ihren Vorsprung auf 29:15 ausgebaut hatten, griffen die Hagener ernsthaft ins Spiel ein. Der Wulfener Vorsprung schrumpfte von Sekunde zu Sekunde und beim 36:31 lagen nur noch fünf Punkte zwischen den beiden Teams. Die Halbzeitführung von 42:35 war im dritten Viertel sehr schnell Geschichte. Bei den Wulfenern lief nicht viel zusammen und selbst wenn die Gäste zum Wurf kamen, war der Ball zu oft nicht drin. Die Gastgeber glichen nicht nur zum 48:48 aus, sondern lagen kurz darauf 53:48 vorn. Michael Möller traf im richtigen Augenblick einen Dreier zum 53:53. Mike Gordon legte anschließend einen Zwischenspurt ein. Seine Punkte und der letzte Treffer Möllers sorgten für eine 62:55-Führung nach dem dritten Viertel. Die Hagener ließen aber nicht locker. In den kommenden fünf Minuten machte der BSV einige Fehler und kassierte auch ein technisches Foul. So hieß es vier Minuten vor dem Ende 67:67. In den Schlussminuten wechselte die Führung. Wulfen führte dann 75:74, verpasste aber durch vergebene Korbleger die Vorentscheidung. Ryon Howard besorgte aber sechs Sekunden vor dem Ende das 77:75 und damit die Entscheidung.BSV: M. Gorontzi, Gordon (20/2), Hummelt, Penders, Bruns (3/1), Möller (14/1), Mazur (2), Howard (26/3), Bakoa (4),Lensing (4), Stagneth (4).Anmeldungen zum Fanbus nach Schwelm (Abfahrt: Freitag, 18.30 Uhr, B58/Matthäusschule) unter fanbus@bsv-wulfen.de und unter  » www.bsv-brett.de

Lesen Sie jetzt