Der Terminüberblick: SV Schermbeck testet den Ernstfall – BW Wulfen stellt sein Team vor

Fußball

Der SV Schermbeck absolviert sein letztes Spiel vor dem Westfalenpokal-Halbfinale. RW Deuten und der SV Hardt testen am Wochenende zweimal. Auch die Kreisligisten und Frauen sind im Einsatz.

Dorsten, Schermbeck, Erle

, 08.08.2020, 08:05 Uhr / Lesedauer: 3 min
Am Wochenende stehen wieder zahlreiche Testspiele an.

Am Wochenende stehen wieder zahlreiche Testspiele an. © Joachim Lücke

Der Fußball-Oberligist SV Schermbeck hat am Sonntag seine Generalprobe vor dem Westfalenpokal-Halbfinale. Deshalb macht er die Tore zu. Fußball-Westfalenligist RW Deuten testet im Doppelpack, erwartet unter anderem den Ex-Trainer Frank Frye. Der SV Hardt, Landesligist, spielt gegen zwei Bezirksligisten. Außerdem sind auch die Kreisligisten und Frauen fleißig im Einsatz. BW Wulfen stellt zudem seine Mannschaft vor.

Jetzt lesen

Testspiele

SV Schermbeck - DJK Hordel

So., 15 Uhr, Volksbank-Arena, Im Trog 52, 46514 Schermbeck

Im letzten Testspiel vor dem Westfalenpokal-Halbfinale macht der SV Schermbeck die Türen zu. „Wir haben uns entschieden, keine Zuschauer zu zu lassen“, sagt der Sportliche Leiter Cem Kara. Der Grund ist einfach: Eine Woche vor dem wichtigen Westfalenpokal-Halbfinale gegen die SpVg Hagen 11 möchte der Verein kein Risiko mehr eingehen und jeglichen Kontakt der Spieler mit Zuschauern vermeiden.

Jetzt lesen

Schermbecks Trainer Sleiman Salha bittet zudem vor dem Spiel zu einer Trainingseinheit. „Wir wollen alle taktischen Details durchgehen und Standards noch einmal trainieren“, sagt der Trainer. „Wir wollen den nächsten Schritt machen, um so gut wie möglich im Wettkampfmodus zu sein.“ Kommenden Samstag im Westfalenpokal-Halbfinale muss der SVS auf den Punkt fit sein.

RW Deuten - VfL Rhede

Sa., 15.30 Uhr, Weseler Str. 327

RW Deuten - SpVgg Vreden

So., 15 Uhr, Weseler Str. 327

Vor allem auf den Test gegen den VfL Rhede um Ex-Trainer Frank Frye freuen sich die Deutener. Ziel der Mannschaft ist es, die neuen Inhalte des neuen Trainer-Duos um Markus Falkenstein und Marek Swiatkowski weiter zu verinnerlichen.

Jetzt lesen

SV Hardt - DJK SF Lowick

Sa., 15 Uhr, Storchsbaumstr. 59

FC Marl - SV Hardt

So., 15 Uhr, SA Marl, Hagenstraße I, Hagenstr., 45768 Marl

Beim Landesligisten SV Hardt liegt der Fokus in den Testspielen gegen die Bezirksligisten DJK SF Lowick sowie den FC Marl darauf, dass alle Spieler Spielpraxis bekommen. „Besonders die A-Jugendlichen brauchen in der jetzigen Phase viel Spielzeit, um sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen“, sagt Hardts Trainer Martin Stroetzel (Foto). Zudem möchte der neue Trainer neue Erkenntnisse gewinnen.

Das machen die Kreisligisten

Der Fußball-A-Kreisligist BW Wulfen stellt am Samstagnachmittag seine Mannschaften vor. Um 14 Uhr ist die offizielle Vorstellung der Teams. Fußball wird den Zuschauern danach auch noch geboten. Um 15 Uhr erwartet Wulfen den B-Kreisligisten SSV Rhade.

Ebenfalls im Einsatz ist der A-Kreisligist BVH Dorsten. Er erwartet am Sonntag um 16 Uhr Adler Ellinghorst zuhause. Der Ligakonkurrent RW Dorsten testet zum ersten Mal in dieser Saison. Er trifft zuhause am Sonntag um 15 Uhr auf die SF Stuckenbusch II. Der nächste Dorstener A-Kreisligist, der SV Schermbeck II, ist auch um 15 Uhr im Einsatz. Er spielt auswärts beim FC Bocholt II.

Jetzt lesen

B-Kreisligist GW Barkenberg testet am Sonntagnachmittag zuhause gegen den SC Herten (15 Uhr). Der Ligakonkurrent SV Altendorf empfängt zuhause um die gleiche Uhrzeit den B-Kreisligisten SV 1911 Bottrop. Eintracht Erle absolviert zudem sein erstes Testspiel. Auswärts geht es am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Brünen.

Rhade feiert den Aufstieg in die Bundesliga

Die U17-Fußballerinnen des SSV Rhade haben am Samstagnachmittag ihre Aufstiegsfeier. Die Bundesliga-Aufstiegsmannschaft spielt dann noch einmal um 13 Uhr gegen die Damen des SSV Buer in Rhade. Bürgermeister Tobias Stockhoff und die Sponsoren sind vor Ort und werden die Mannschaft für ihre Leistung auszeichnen. Die neue U17 spielt am Sonntag um 13 Uhr beim SuS Legden.

Jetzt lesen

Die Westfalenliga-Fußballerinnen des SSV Rhade testen ebenfalls. Das Team von Trainer Dirk Bessler erwartet am Sonntag um 13 Uhr zuhause den Niederrheinligisten Viktoria Winnekendonk.

Termine

Samstag

Aufstiegsfeier - inklusive Testspiel der alten Rhader U17

SSV Rhade U17 - SSV Buer 13 Uhr

Mannschaftsvorstellung

BW Wulfen 14 Uhr

Testspiele

BW Wulfen - SSV Rhade 15 Uhr

SV Dorsten-Hardt - DJK SF Lowick 15 Uhr

RW Deuten - VfL Rhede 15.30 Uhr

Jetzt lesen

Sonntag

Testspiele

SuS Legden - SSV Rhade U17 13 Uhr

SSV Rhade - Viktoria Winnekendonk 13 Uhr

RW Deuten - SpVgg Rhede 15 Uhr

SV Altendorf - SV Bottrop 15 Uhr

GW Barkenberg - SC Herten 15 Uhr

FC Marl - SV Dorsten-Hardt 15 Uhr

SV Hansa Buer Scholven - SuS Hervest 15 Uhr

RW Dorsten - SF Stuckenbusch II 15 Uhr

BVH Dorsten - Adler Ellinghorst 16 Uhr

FC Bocholt II - SV Schermbeck II 15 Uhr

SV Schermbeck - DJK Hordel 15 Uhr

SV Brünen - Eintracht Erle 15 Uhr

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt