BSV Wulfen ist Herbstmeister

Basketball

In ihren letzten Liga-Spielen feierten die Regionalliga-Basketballer der BG Dorsten und des BSV Wulfen am Samstagabend Auswärtssiege. Wulfen geht damit als Tabellenerster in die Winterpause.

Dorsten

, 16.12.2018 / Lesedauer: 2 min
BSV Wulfen ist Herbstmeister

Dorstens Arbnor Voca (l.) traf in Derne zwei seiner drei Wurfversuche und holte vier Rebounds. © Ralf Pieper

Die BG Dorsten setzte sich in der 1. Regionalliga West bei Aufsteiger SV Derne Dortmund erwartungsgemäß mit 85:66 (37:30) durch. Überragender Mann im Team von Trainer Franjo Lukenda war US-Aufbauspieler Mike Nwabuzor. Er führte sein Team gleich in vier Kategorien an: Punkte (27), Rebounds (12), Assists (10) und Ballgewinne (3) und erzielte einen Effektivitätswert von 44. Dorsten überwintert damit als Tabellenzweiter hinter den ART Giants Düsseldorf.

In der 2. Regionalliga 2 fuhr der BSV Wulfen im nTopspiel beim Tabellendritten RE Baskets Schwelm den neunten Sieg im neunten Spiel ein. Beim 93:89 hatte das Team von Trainer Predrag Radanovic allerdings harten Widerstand zu brechen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt