BSV Wulfen holt einen neuen Center

Basketball

Der BSV Wulfen will mit ihm eine Lücke unter den Brettern schließen: Jens Nieswand wechselt von den Hertener Löwen aus der ProB zum BSV in die 1. Regionalliga West.

WULFEN

29.04.2015, 14:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der 29-jährige Center, der bei einer Größe von 2,12 m mehr als nur Gardemaß mitbringt, hat bereits ein Probetraining beim BSV absolviert und sich anschließend mit Headcoach Maik Berger und Wulfens neuem Sportlichen Leiter Bastian Scherkamp auf den Wechsel verständigt.

„Mit der Verpflichtung von Jens ist es uns gelungen, einen echten Big Man zu verpflichten. Er wird unter den Körben für mehr Stabilität sorgen und konnte in der letzten Saison wichtige Erfahrungen in der Pro B sammeln, die ihn für uns umso wichtiger machen“, sagte Berger. Nieswand kam in der abgelaufenen Spielzeit im Schnitt 10,5 Minuten für die Löwen zum Einsatz.

Lesen Sie jetzt