Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BG Dorsten schlägt Salzkotten

Basketball

Eine Halbzeit lang lieferten sich die BG Dorsten und die Accent Baskets Salzkotten am Samstag ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dann setzten die Dorstener sich doch noch deutlich ab.

Dorsten

, 03.02.2019 / Lesedauer: 2 min
BG Dorsten schlägt Salzkotten

Jonas Peters lieferte gegen Salzkotten mit 13 Punkten und drei Dreiern eine gute Partie. © Ralf Pieper

1. Regionalliga West

BG Dorsten - Accent Baskets Salzkotten

103:75 (45:44)

Erfolgreichster Werfer der Gastgeber war US-Aufbauspieler Mike Nwabuzor mit 31 Punkten, Mann des Abends war jedoch Powerforward Gerrit Budde. Er traf fünf von sechs Wurfversuchen und pflückte stolze 16 Rebounds für sein Team. Mit einem Effektivitätswert von 32 war Budde der wertvollste Spieler der Partie. Nwabuzor stand ihm mit einem Wert von 27 allerdings auch nur knapp hinterher.

Bis zur Pause (45:44) hielt Salzkotten noch mit, doch im dritten Viertel stellten die Dorstener die Weichen mit einem klaren 37:18 auf Sieg und bauten ihren Vorsprung im Schlussviertel noch einmal mit 21.13 aus.

BG: Nwabuzor (31/4); Pelaj (6/2), Paskov (22/4), Altekruse (2), Köhler (7), Budde (13), Bakoa (3/1), Peters (13/3), Voca (6).

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt