Willi Köhler und Thorben Vadder erklären im Video, warum ihr Team das Derby gewinnt

Basketball

Im Dorstener Basketball-Derby treffen am Samstagabend die BG Dorsten und der BSV Wulfen aufeinander. Die Kapitäne beider Teams nehmen im Videointerview Stellung zum Derby.

von Ralf Weihrauch, Niklas Berkel

Holsterhausen, Wulfen

, 06.03.2020, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Hinspiel behielten Thorben Vadder und der BSV Wulfen die Oberhand. Die BG Dorsten will das Ergebnis diesmal umdrehen.

Im Hinspiel behielten Thorben Vadder und der BSV Wulfen die Oberhand. Die BG Dorsten will das Ergebnis diesmal umdrehen. © Joachim Lücke

An das Hinspiel erinnern sich Thorben Vadder, Kapitän des BSV Wulfen, und Willi Köhler, Kapitän der BG Dorsten, noch ganz genau. Am Ende setzte sich der BSV knapp durch, ein letzter Dreier der BG verfehlte sein Ziel.

Jetzt lesen

Im Rückspiel soll es für die Dorstener besser laufen. Warum es besser laufen wird, erklärt Köhler. Doch auch Vadder sagt, warum am Ende doch wieder die Wulfener das Derby für sich entscheiden.