Kreispokal: Zwei Arminen-Tore von Mavridis

CASTROP-RAUXEL Sechs Teams aus der Europastadt haben die erste Hürde im Fußball-Kreispokal Herne/Castrop-Rauxel sportlich genommen. Der Bezirksligist Wacker Obercastrop ist mit einem Freilos in die zweite Runde eingezogen.

von Von Moritz Süß

, 22.07.2008, 21:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kreispokal: Zwei Arminen-Tore von Mavridis

SC Röhlingh. - A. Ickern 1:3 (0:2) - Beim B-Ligisten SC Röhlinghausen glänzte Arminia Ickern (Kreisliga B) mit einem 3:1-Erfolg. Bereits in der 13. Minute konnte Arminia durch Marc Mavridis mit 1:0 in Führung gehen. Hendrik Zöllner verwandelte kurz vor der Halbzeit dann einen Straßstoß zum 2:0 (39.). Zum 3:0 stockte erneut Mavridis in der 70. Minute auf. Das 1:3 fiel sieben Minuten vor dem Schlusspfiff. Arminen-Coach Thorsten Zwolinski: "Wir haben 90 Minuten lang das Spiel beherrscht."

Sivas Union - Spvg Schwerin 0:7 (0:1) - Die Spvg Schwerin (Landesligist) setzte sich gegen die Sivas Union (Kreisliga C) erwartet deutlich mit 7:0 durch. Lange nur mit 1:0 (25.) durch Ahmet Caki in Führung, legten die Europastädter in der zweiten Halbzeit nach. Marcus Rachner (47./65), Caki (68.), Christoph Reker (70./74.) und Sascha Elsner (82.) trafen erneut für die "Blau-Gelben" zum 7:0. "Wir haben uns durch unsere spielerische Klasse durchgesetzt", freute sich Peter Wach, Trainer der Schweriner Zweitvertretung. Die "Blau-Gelben" waren mit einer verstärkten zweiten Vertretung angetreten.

VfR Rauxel - SC Constantin 0:3 (0:2) - Gegen den A-Ligisten SC Constantin zog der VfR Rauxel (Kreisliga B) mit 0:3 den Kürzeren. In der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 (25./35.) im Vorteil, entschieden die Gäste die Partie mit dem 3:0 in der 70. Minute endgültig. Rauxels neuer Coach Ralf Bollien: "Constantin war spielerisch und läuferisch stärker. Obwohl wir gut gegengehalten haben, können wir froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. "

Die Auslosung zur zweiten Kreispokalrunde findet am Mittwoch, 23. Juli, um 18 Uhr beim SV Wanne 11 statt.

Lesen Sie jetzt