Fußball-Kreispokal: Runde 1 ist ausgelost - Titelverteidiger muss auf Asche ran

Fußball-Kreispokal

Es tut sich wieder etwas in Sachen Kreispokal für die Castrop-Rauxeler Fußballer. Die erste Runde für das Spieljahr 2020/21 ist ausgelost worden.

Castrop-Rauxel

, 22.09.2020, 18:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am 27. August übergab der Kreisvorsitzende Reinhold Spohn (l) die Trophäe für den Kreispokal-Sieger an Moritz Budde (r), den Kapitän des SV Wacker Obercastrop.

Am 27. August übergab der Kreisvorsitzende Reinhold Spohn (l) die Trophäe für den Kreispokal-Sieger an Moritz Budde (r), den Kapitän des SV Wacker Obercastrop. Jetzt war Spohn die Losfee für die Erstrunden-Paarungen der Saison 2020/21. © Volker Engel

Vor einem Monat haben die Westfalenliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop den Kreispokal-Wettbewerb 2019/20 im Endspiel gegen den Landesligisten FC Frohlinde gewonnen. Jetzt stehen bereits die Erstrunden-Paarungen für das Turnier zur Saison 2020/21 fest.

Der Kreisvorsitzende und Pokalspielleiter Reinhold Spohn hatte am Dienstagabend wegen der Coronaschutzbestimmungen nicht alle rund 60 Clubs eingeladen, sondern hatte nur fünf Vereinsvertreter als Gäste.

Kreisvorsitzender ist Losfee

Diese sahen, wie der Funktionär als Losfee durch die Ziehung der ersten beiden Kugeln dem Kreisliga-B-Aufsteiger VfR Rauxel ein Auswärtsspiel beim ASC Leone (Kreisliga B-Staffel 2) bescherte.

Lösbare Aufgaben warten auf die beiden Finalisten Obercastrop und Frohlinde. Der SV Wacker muss dabei auf Asche ran - als Gast von FC Marokko Herne auf dem Platz von BW Börnig. Die Frohlinder haben das Glück, dass die Anlage ihres Gastgebers FC Herne 57 (Kreisliga B) jüngst von Asche auf Kunstrasen umgebaut wurden.

Das große Los hat Kreisliga-A-Aufsteiger Eintracht Ickern gezogen. Er bekommt Besuch vom Oberligisten Westfalia Herne.

Jetzt lesen

Die Paarungen im Überblick

Kreispokal Herne/Castrop-Rauxel

1. Runde
ASC Leone - VfR Rauxel
RSV Wanne - TSK Herne
VfL Herne - RWT Herne
DJK Wanne 88 - Vict. Habinghorst
SC Constantin - Spvg Schwerin
Emscher Crange - SuS Pöppinghausen
Fortuna Herne - Arm. Holsterh.
BW Baukau - SF Habinghorst/D.
SuS Merklinde - SF Wanne
ESV Herne - Spvg Röhlingh.
ETuS Wanne - SV Holsterh.
FC Castrop-R. - SV Wanne 11
FC Herne 57 - FC Frohlinde
SC Pantringshof - SG Castrop
RSV Holthausen - Firt. Herne
BV Herne-Süd - SG Herne 70
Marokko Herne - Wacker Obercastrop
DJK Falkenhorst - DSC Wanne
Arm. Sodingen - VfB Habinghorst
Eintr. Ickern - Westfalia Herne
Freilose: VfB Börnig, SV Sodingen, Arminia Ickern, Zonguldakspor Bickern, SC Röhlinghausen.

Die Partien der ersten Runde müssen bis zum 14. Oktober gespielt werden. Die Auslosung der zweiten Runde findet am 15. Oktober ab 18 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle (Schäferstraße 107, Herne) statt.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt