Fußball: Bezirksliga-Spielplan - Wacker gegen SuS am 8. Spieltag

CASTROP-RAUXEL Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 15 für die Saison 2008/09 steht. Zum Auftakt am 17. August empfängt der SV Wacker Obercastrop den Dortmunder Nachbarn DJK Blau-Weiß Huckarde in der Erin-Kampfbahn. A-Liga-Meister und Aufsteiger SuS Merklinde hat ebenfalls ein Heimspiel.

von Von Marc Stommer

, 17.07.2008, 12:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fußball: Bezirksliga-Spielplan - Wacker gegen SuS am 8. Spieltag

Merklinde trifft am heimischen Fuchsweg auf den Kirchhörder SC. Zum Castrop-Rauxeler Derby kommt es am 8. Spieltag (5. Oktober). Dann empfängt der SV Wacker den SuS Merklinde an der Obercastroper Karlstraße.

„Ein Heimspiel ist zum Auftakt immer dankbar und Huckarde eine lösbare Aufgabe“, bewertet SVWO-Trainer Uwe Esser den Spielplan positiv. Auch der Gegner des zweiten Spieltags bereitet dem Coach nicht wirklich Sorgen: „Eichlinghofen befindet sich im Umbruch, hatte einen großen Aderlass. Auch wenn wir uns auf deren Asche immer schwer getan haben, sollte da was möglich sein.“ Am dritten Spieltag empfängt Wacker den Aufsteiger TuS Rahm. „Gut, dass wir die erst bei uns haben, denn so ein Aufsteiger ist ein unbeschriebenes Blatt. Zumindest mit Andree Sabra vom VfB Habinghorst haben sie sich verstärkt und der Trainer hat verlauten, dass er mehr will als nur den Klassenerhalt. Zum Derby meint Esser: „Bis zum 8. Spieltag fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Allerdings halte ich Merklinde für einen starken Aufsteiger.“ SuS-Trainer Toni Kotziampassis weilt zur Zeit noch im Heimat-Urlaub in Griechenland und Merklindes Sportlicher Martin Broll war gestern nicht erreichbar. Der SuS fährt am zweiten Spieltag zum SC Dorstfeld und empfängt am dritten Spieltag den türkischen Klub vom TSK Herne am Fuchsweg.