Ein Wackeraner erobert Platz drei

Die Torjägerliste

Goalgetter Dennis Teuber (VfB Habinghorst) hat seinen 69. Saisontreffer erzielt. Unsere Torjägerliste führt er weiterhin souverän an, doch dahinter wird es spannend.

von Florian Kopshoff, Jens Lukas

Castrop-Rauxel

, 12.03.2019, 19:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Wackeraner erobert Platz drei

Obercastrops Sascha Schröder. © Volker Engel

Der VfB Habinghorst gewann nur knapp mit 2:1 Sonntag in der Kreisliga B beim RSV Holthausen. Das 2:0 ging auf das Konto des Angreifers Dennis Teuber - dem aktuell besten Torjäger Deutschlands. In unserer Torjägerliste baute er damit seinen Vorsprung auf die Konkurrenz aus.

Doch dahinter bleibt es weiterhin spannend. Kevin Tann (2.) traf für Eintracht Ickern (Kreisliga B) beim 3.0 gegen den FC Herne 57 nicht. Sein Teamkamerad Cihangir Sahinli, der bisherige Dritte der Castrop-Rauxeler Rangliste, ist durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt. Weshalb ihn nunmehr Sascha Schröder vom Landesligisten SV Wacker Obercastrop durch sein Tor beim 4:1 bei der Spvg Horsthausen überholen konnte.

Übrigens: Habinghorsts Teuber kann am kommenden Sonntag seine Ausbeute nicht weiter aufstocken. Er sah in Holthausen die Gelb-Rote Karte und ist für ein Spiel gesperrt.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt