Dittloff oder Strozycki - wer wird Keeper bei Habinghorst II?

Fußball-Kreisliga B

CASTROP-RAUXEL Marc Dittloff oder Damian Strozycki? Wer steht demnächst bei den B-Kreisliga-Fußballern des VfB Habinghorst II im Tor? Beide sind in der Winterpause neu und liefern sich ein offenes Rennen. Trainer Filipe Santos: "Ich bin selbst gespannt, wer die Nummer eins wird."

von Von Jens Lukas

, 07.01.2010, 10:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dittloff oder Strozycki - wer wird Keeper bei Habinghorst II?

VfB-Trainer Filipe Santos lobt im Vorfeld beide Torhüter: "Auf jeden Fall passen die beiden menschlich gut zu uns und bringen uns auch sportlich weiter."

Der Rauxeler Keeper Marc Dittloff vom Liga-Rivalen BW Börnig will sich der Habinghorster Reserve anschließen. Bereits im Anflug auf den "Habichthorst" ist Damian Strozycki vom SuS Merklinde. Marcel Burkhardt geht nicht mehr ins Tor - sondern in den Sturm Als seinen dritten Neuzugang bezeichnet Coach Santos unterdessen Marcel Burkhardt. Der hatte in der Hinrunde sein Tor gehütet und soll sich wieder als Feldspieler beweisen. "Durch ihn habe ich eine gute Alternative mehr in der Sturmreihe", ist sich der Übungsleiter sicher.

Der hat sich mit seinen Mannen vorgenommen, die Topteams der B-Liga, VfB Börnig, SV Sodingen II und Victoria Habinghorst, "ein ums andere Mal zu ärgern." Vielleicht ist noch der zweite Platz für den VfB II drin.

Lesen Sie jetzt