Der Golfclub Castrop-Rauxel zieht seinen Schnuppertag durch

Golf

Schwünge erproben und die ersten Bahnen spielen. Der Castrop-Rauxeler Golfclub öffnet dafür seine Tore für Nicht-Mitglieder.

Frohlinde

, 16.05.2020, 08:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei den vergangenen Schnuppergolf-Kursen mit Trainer Julian Albers konnten die zahlreichen Teilnehmern dicht beieinander stehen. Am 17. Mai 2020 wird das nicht funktionieren - wegen Corona.

Bei den vergangenen Schnuppergolf-Kursen mit Trainer Julian Albers konnten die zahlreichen Teilnehmern dicht beieinander stehen. Am 17. Mai 2020 wird das nicht funktionieren - wegen Corona. © Volker Engel

Herrliches Wetter ist für das Wochenende vorhergesagt. Ideal für die Schnuppergolfer, die den Sport am Sonntag, 17. Mai, trotz Corona-Auflagen einmal unverbindlich kennenlernen wollen. Der Club an der Dortmunder Straße hat sich auf Grund der aktuellen Lockerungen dazu entschlossen, die Schnupperkurse wieder stattfinden zu lassen.

Zwölf Sportler sind das Limit

Da die Abstandsregeln allerdings immer noch gelten, wurde die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt. GC-Clubmanagerin Claudia Niepel erklärt: „So ist sichergestellt, dass der Mindestabstand der Spieler untereinander gewährleistet ist, und dass man sich auf eine optimale Betreuung durch unsere Trainer Andrew Shephard und Julian Albers freuen kann.“

Jetzt lesen

Die Resonanz war riesig: „Innerhalb kürzester Zeit war die Zahl von zwölf Interessenten erreicht, so dass wir dann leider weitere Anfragen ablehnen mussten. Wir haben aber geplant, künftig einmal im Monat Schnuppertage anzubieten. Sollte sich jedoch herausstellen, dass das Interesse noch größer ist, werden wir zusätzliche Termine vorsehen“, so Claudia Niepel.

Fragezeichen hinter Treffen in der Gastronomie

Wie der an den Kurs anschließende gemeinsame Ausklang in der Gastronomie aussehen wird, muss spontan entschieden werden. Auch hier müssen die Mindestabstände eingehalten werden. Die Clubmanagerin befürchtet, dass der übliche Smalltalk über die Erlebnisse sich etwas schwieriger gestalten wird: „Auf jeden Fall stehen wir für die Fragen der Schnuppergolfer zur Verfügung.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt