Bezirksliga-Spiel der SG Castrop-Rauxel muss wegen Corona abgesagt werden

dzFußball-Bezirksliga

Die SG Castrop-Rauxel hat an diesem Wochenende unfreiwillig spielfrei. Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls musste das geplante Kellerduell gegen Lüdinghausen kurzfristig abgesagt werden.

Castrop-Rauxel

, 02.10.2020, 13:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eigentlich stand für die SG Castrop-Rauxel am Wochenende ein entscheidendes Spiel auf dem Programm. Gegen den ebenfalls noch sieglosen SC Union Lüdinghausen sollte es darum gehen, die ersten Punkte im Tabellenkeller der Bezirksliga zu sammeln. Daraus wird allerdings nichts. Der Grund: ein Corona-Verdachtsfall.

Kurzfristig Testspiel organisieren

Erst am Freitagmorgen erhielt SG-Spielertrainer Dennis Dannemann die Nachricht, dass das für Sonntag geplante Spiel gegen Lüdinghausen abgesagt werden muss. „Beim SC gibt es einen Corona-Verdachtsfall und da das Testergebnis noch aussteht, wurde das Spiel vorsorglich abgesagt“, erklärt Dannemann.

Jetzt lesen

Dabei handele es sich allerdings um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Man wolle keinerlei gesundheitliches Risiko eingehen. „Dieser Fall kann momentan einfach immer eintreten und für uns bedeutet die kurzfristige Absage, dass wir versuchen, für das Wochenende eventuell noch spontan ein Testspiel zu arrangieren“, so der Spielertrainer.

Nachholtermin noch unklar

Der Vorsitzende der SG, Björn Klieve, rechnet allerdings damit, dass solch kurzfristige Absagen mit der kommenden kalten Jahreszeit durchaus zunehmen könnten. „Ich finde den Umgang mit den Absagen aber noch sehr moderat und da hat die Gesundheit einfach Vorrang. Man wird nur sehen müssen, wann diese Spiele dann alle nachgeholt werden können.“ Grundsätzlich sei das Verständnis für solche Entscheidungen vielerorts aber sehr groß.

Jetzt lesen

Wann das Ligaspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Lüdinghausen konkret nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Für die SG beginnt nun schon früher als gedacht die Vorbereitung auf das anstehende Pokalspiel am Mittwoch (7.10., 19 Uhr) beim SC Pantringshof.

Lesen Sie jetzt