Legdener Familienkalender dreht sich 2021 um das Thema Wasser

Kalender

Bereits zum fünften Mal soll es 2021 den Familienkalender für Legden und Asbeck geben. Jetzt sind Fotografen aufgerufen, sich zu beteiligen. Thema ist diesmal Wasser.

Legden

, 20.05.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Dorfteich in Asbeck bildet wunderbare Fotomotive zum Thema Wasser.

Der Dorfteich in Asbeck bildet wunderbare Fotomotive zum Thema Wasser. © Jürgen Göckemeyer

In vielen Küchen fällt der Blick jetzt auf das Foto von zwei Reitern beim Schnadegang in Legden. Das Mai-Blatt des Legdener Familienkalenders ist eine Erinnerung an Zeiten vor der Corona-Krise. Auch viele der eingetragenen Termine im Familienkalender lassen daran denken, was jetzt so alles wäre.

Und was im kommenden Jahr wieder sein könnte. Das Organisationsteam um Stefan Fleige plant bereits den Kalender 2021, dann bereits in der fünften Auflage. Wie gewohnt werden dort die Termine eingetragen, die Vereine, Verbände oder Initiativen nennen. Aufgenommen werden auch immer die Abfalltermine.

Jetzt lesen

Fotografien nur im Querformat

Sind es in diesem Jahr Tiere, die die Legdener durch das Jahr begleiten, sollen im kommenden Jahr Fotos zum Thema Wasser die Kalenderblätter zieren. Und weil die auch zur Jahreszeit passen sollen, sind schon jetzt Fotografen aufgerufen, sich zu beteiligen. „Es fehlen noch einige Fotos“, informiert Stefan Fleige. Ob Landschaftsaufnahme oder der Blick aufs Detail, alles ist möglich. Die einzige Voraussetzung: Die Bilder müssen Querformat haben. Und wenn man den Bezug zu Legden und Asbeck erkennt, umso besser.

Passende Fotomotive können bei Stefan Fleige eingereicht werden: per Mail an stfleige@web.de.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt