Fahrradtour an Inn und Salzach

18.07.2008, 18:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kreis Den Inn und die Sal zach entlang führte die Fahrradtour des aktuellen forums, Volkshochschule. Ausgangspunkt war Passau, der Weg führte über die alten Innstädte Schärding, Braunau und Marktl bis zur Wallfahrtshochburg Altötting. Von Raitenhaslach über Tittmoning und Oberndorf ging es an der Salzach entlang bis zum Zielpunkt Salzburg.

Die knapp 30 Radlerinnen und Radler erlebten unter der Leitung von Dr. Claus Urban eine abwechslungsreiche, eindrucksvolle Fahrt. Die attraktive bayrisch-österreichische Landschaft, die Kirchen und die einladenden Wirtshäuser erfreuten Seele, Geist und Körper. Dazu kamen das sonnige Wetter und die einsamen Fahrradwege.

In der Mozartstadt Salzburg gab es dann Führungen durch die Altstadt und die Festspielhäuser. Schluss- und Höhepunkt war die Führung durch das Mozarteum der Universität mit Prof. Claudius Tanski und sein Extra-Klavierabend für die Radlergruppe im großen Konzertsaal des Mozarteums. Dass ein Besuch des "Peterskellers" nicht fehlte, versteht sich.

Lesen Sie jetzt