Blumenkorsoverein sagt Menschenkicker-Turnier ab

Blumenkorsoverein

Ein Menschenkicker-Turnier wird es am Samstag, 29. Juni, nicht geben. Der Blumenkorsoverein hat den Termin kurzfristig abgesagt. Es fehlten Menschenkicker. Der Plan bleibt aber bestehen.

Legden

, 25.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Blumenkorsoverein sagt Menschenkicker-Turnier ab

Ein Menschenkicker-Turnier – hier eine Archivaufnahme eines Turniers bei der Oldenkotter Kirmes in Vreden – wird es in Legden jetzt doch nicht geben. © Kampshoff (Archiv)

Der Blumenkorsoverein hat das Menschenkicker-Turnier am Samstag, 29. Juni, abgesagt. „Es fehlten Mannschaften“, sagt Britta Kockentiedt für den Verein. Zuletzt hatten von den gemeldeten Mannschaften noch drei einen Rückzieher gemacht. „Zehn Mannschaften sollten es schon sein.“ Es soll aber einen zweiten Anlauf geben.

„Wahrscheinlich war der Zeitpunkt falsch gewählt. Es ist zu viel los“, so vermutet Britta Kockentiedt. Allein der Mittsommernachtslauf am Freitag ist schon eine große Party für alle Legdener. Außerdem finden am Wochenende die Gartentage statt. Die Idee sei allerdings prinzipiell gut aufgenommen worden. „Wir werden es auf jeden Fall noch einmal später im Jahr versuchen“, sagt Britta Kockentiedt.

Im Spätsommer oder Herbst hoffen sie auf mehr Teilnehmer. „Man muss ja nicht unbedingt sportlich sein, sondern kann einfach Spaß haben“, sagt die Legdenerin. Verbunden damit könnte wieder, wie auch jetzt eigentlich geplant, eine anschließende Party sein.

Für den Blumenkorsoverein sind solche Veranstaltungen wichtig, um Geld in die Kasse zu bekommen. Der nächste Blumenkorso in Legden ist bereits im kommenden Jahr. Dann müssen unzählige Dahlienblüten finanziert werden. Überschüsse am Ende des Korsos werden wiederum für Projekte in der Gemeinde gespendet.

Das nächste Event des Vereins ist am Sonntag, 7. Juli, der Bürgerbrunch im Dahliengarten. Ab 10 Uhr können sich dort alle an langen Tischen niederlassen und frühstücken. Brötchen kommen vom Blumenkorsoverein, alles andere – auch Deko – kann mitgebracht werden.

Bürgerbrunch

  • Tischreservierungen sind über Touristik Legden & Asbeck, Hauptstraße 17, Tel. (02566) 9503, möglich.
  • Pro Tisch für acht Personen inklusive Brötchen kostet die Reservierung 48 Euro.
  • Einzelplatz-Reservierungen sind über die „Blind-Date-Tische“ möglich.
  • Bei schlechtem Wetter findet der Bürgerbrunch im Pfarrheim statt.
Lesen Sie jetzt
Dorstener Zeitung Blumenkorsoverein

Blumenkorsoverein lädt zum Menschenkicker-Turnier und einer großen Party ein

Der Blumenkorsoverein arbeitet auch ein Jahr vor dem nächsten Blumenkorso in Legden auf Hochtouren. Als Nächstes steht ein großes Menschenkicker-Turnier an. Eine Einladung an alle Legdener. Von Stephan Teine

Lesen Sie jetzt