Leben - Alles rund um Ihre Gesundheit│DZ

Leben

Wenn das kein Traum-Duo ist: Rauchiges Aroma trifft auf fruchtige Frische. Das gelingt mit der Vereinigung von Hacksteaks, Feta und griechischem Joghurt.

Eine Brille ist nicht einfach nur eine Sehhilfe. Mit Filtern und Tönungen kann sie die Augen auch schützen. Doch welche sind wirklich sinnvoll?

Ein hoher Preis erweckt den Eindruck von besonders guter Qualität - das ist aber nicht immer so. Die Stiftung Warentest hat nun bei Tagescremes mit UV-Schutz zwei Luxusmarken abgewertet

In der Leben-Kolumne schreibt Marc Bracht über Gesundheit und Wellness. Diesmal geht es um unsere Kleidung im Homeoffice. Denn diese hat Auswirkungen auf unser Wohlbefinden.

Wenn Bakterien eine Entzündung der Zahnwurzel auslösen, ist das oft mit schlimmen Schmerzen verbunden. Eine gezielte Zahnwurzelbehandlung kann Abhilfe schaffen.

Mit Chili oder Gurke

Wasser mit Aroma schmeckt besser

Wer sich mit Wasser pur schwer tut, kann es geschmacklich aufpeppen - zum Beispiel mit Chili.

Dicke Socken, Winterstiefel und trockene Heizungsluft - gerade jetzt im Winter können unsere Füße eine extra Portion Pflege und Zuwendung gut gebrauchen.

Immun-Booster oder Zuckerbombe?

Was Ingwershots wirklich können

Gesundheitsshots auf Ingwerbasis versprechen, das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Doch halten Ingwershots das auch?

In der Leben-Kolumne schreibt Marc Bracht über Gesundheit und Wellness. Diesmal geht es um Gedächtnisprobleme - und wie man diese lösen kann.

Leichtfüßig durch den Schnee: Schneeschuhe vergrößern die Auflagefläche des Körpergewichts und verhindern so das Einsinken. Drei Typen stehen zur Wahl.

Eine prall gefüllte Schüssel mit abgeteilten Zutaten nennt sich Buddha Bowl - weil sie wohl dem Kugel-Bauch einer Buddha-Figur ähnelt.

Wenn alle von zu Hause aus arbeiten, bekommen wir weniger voneinander mit. Manchen gibt das das Gefühl, ständig beweisen zu müssen, dass sie wirklich etwas leisten.

Keine Eier, keine Butter, keine Milch

Vegan backen: So geht‘s

Wer vegan backen will, muss sich ein- und beschränken - könnte man meinen. Schließlich fallen Bindemittel wie Eier weg. Aber stimmt das wirklich?

Heilsamer Verzicht

Fünf Tipps rund ums Fasten

Zur Fastenzeit verzichten viele Menschen eine Zeit lang auf bestimmte Genussmittel. Worauf Sie dabei achten sollten.

In der Leben-Kolumne schreibt Marc Bracht über Gesundheit und Wellness. Diesmal geht es um das Sprichwort „Lachen ist die beste Medizin“. Denn da ist durchaus etwas Wahres dran.

Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugen

Ergonomischer Arbeitsplatz: Wohin gehört die Tastatur?

Wer Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugen will, sollte bei Arbeit am Schreibtisch auf die richtige Sitzhaltung achten. Dazu muss auch die Tastatur korrekt platziert werden.

Sich besser fühlen, geistig und körperlich - das wünscht sich doch jeder. Biohacking soll den Weg dorthin ebnen. Doch was steckt hinter diesem spektakulär anmutenden Begriff?

Abstimmung

Wie halten Sie sich im Lockdown fit?