Überfall auf Tankstelle in Kirchhellen Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Polizeiwagen im Einsatz
Die Polizei sucht nach dem Tankstellenüberfall fieberhaft nach dem Täter. (Symbolbild) © Polizei
Lesezeit

Zwei Männer haben am Samstagabend eine Tankstelle an der Bottroper Straße in Kirchhellen überfallen. Die Täter wurden auf ihrer Flucht von Zeugen gesehen. Die Polizei sucht nach den Männern und hofft auf weitere Hinweise.

Laut Polizeiangaben betraten die Männer gegen 20 Uhr den Tankstellenshop. Eine 55-jährige Mitarbeiterin stand zu diesem Zeit mit dem Rücken zur Eingangstür und räumte Waren ins Regal. Ein Täter tippte sie an und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Ein zweiter Täter bedrohte die Frau mit einem Messer.

Die 55-Jährige kam der Forderung nach. Nachdem sie die Kasse geöffnet hatte, schnappten die Räuber das Geld und packten es in eine schwarze Tasche. Anschließend liefen sie in Richtung Utschlagstraße davon. Laut Polizei wurden sie dabei von zwei weiteren Zeugen gesehen.

Auffällige Masken

Beschrieben werden die Täter wie folgt: Ein Mann ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und trug eine weiße Maske, die laut Polizei der aus dem Horror-Film „Scream“ ähnelt, jedoch ohne langgezogenes Kinn. Er habe mit „zarter und leiser“ Stimme gesprochen. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einem dunkelgrauen Kapuzenpullover und schwarzen Handschuhen. Er hatte eine schwarze Sporttasche dabei.

Der zweite Täter ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine gelbe Maske, die in der Mitte zusammengeknautscht war. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans und einer Cappy unter der Kapuze. Bewaffnet war er mit einem Messer mit langer Klinge.

Hinweise an die Polizei unter 0800 2361 111.