Ausstellung

Schloss Beck präsentiert sich in den Althoff-Arkaden

Schloss Beck und andere Bottroper Freizeitunternehmen, Händler und Gastronomen präsentieren sich in einer neuen Ausstellung in den Althoff-Arkaden.
Der Freizeitpark Schloss Beck präsentiert sich mit vielen anderen Bottroper Einrichtungen und Firmen in einer Ausstellung in den Althoff-Arkaden.rfen. © Julian Schäpertöns (A)

Die farbenfrohe Ausstellung des „Festkomitee Bottroper Karneval e.V“. ging gerade erst zu Ende und schon wurde fleißig neu dekoriert. Unter dem Motto „Deine Stadt – Deine Vielfalt“ präsentieren sich erstmals 35 Bottroper Händler, Gastronomen, Dienstleister sowie Event- und Freizeitunternehmen aus Bottrop und auch aus Kirchhellen gemeinsam in den Althoff-Arkaden.

Die Idee dazu entstand in der städtischen Wirtschaftsförderung. „Mit dieser Ausstellung wollen wir an die Angebotsvielfalt unserer Unternehmen erinnern. Die Schaufenster der ehemaligen Karstadt-Immobilie eignen sich hervorragend als Plattform für eine große Solidargemeinschaft“, betont Dorothee Lauter, Abteilungsleiterin in der Wirtschaftsförderung.

Citymanagerin Ute Schimmang: „Die Resonanz bei den Geschäftsleuten war großartig. Jeder Aussteller erhält die Möglichkeit, eine kleine Auswahl seiner Sortimente und Produkte zu zeigen. Schon am Schaufenster wird die Möglichkeit einer telefonischen Bestellung eröffnet.“

Mit Hilfe von Schaufensterpuppen und Interieur werden Szenen des geschäftlichen Alltags, etwa ein Candle-Light-Dinner in einem Restaurant, der Besuch eines Friseurs oder Fitnessstudios oder ein musikalisches Event, nachgestellt. Mit den „FunCity“-Akteuren sind auch die lokalen Freizeiteinrichtungen in der Ausstellung zu finden. Auch der Feldhausener Freizeitpark Schloss Beck ist beispielsweise dabei.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.