Marco Köhler beim Sondeln in Kirchhellen: Der Detektor schlägt bei allen metallischen Gegenständen an.
Marco Köhler beim Sondeln in Kirchhellen: Der Detektor schlägt bei allen metallischen Gegenständen an. © Julian Schäpertöns
Sondeln

Schatzsucher hat schon so manchen Fund in Kirchhellen gemacht

Mit einem Metalldetektor sucht Marco Köhler unter der Erde nach Gegenständen aus der Vergangenheit. Auch in Kirchhellen hat er schon etwas gefunden.

Der Metalldetektor wird immer lauter. „Hier ist etwas“, sagt Marco Köhler und beginnt zu graben. Vorsichtig greift er in das Loch und holt etwas hinaus. Er befreit den kleinen Gegenstand von der Erde und schaut ihn sich genau an. „Eine Patronenhülse aus einem Flugzeugmaschinengewähr“, stellt er fest.

Einige Funde im Pinntal

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Trotzdem entdecke ich durch meine Tätigkeit als Journalist immer wieder neues. Die lokale Berichterstattung finde ich spannend, weil ich dadurch viele nette Menschen kennenlernen darf und immer mitten im Geschehen bin. Als Fotograf ist mir dabei wichtig, meine Geschichten auch immer visuell ansprechend zu gestalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.