KFD-Karneval im ausverkauften Pfarrheim Grafenwald – im vergangenen Jahr war das noch möglich. Heute wirken die Bilder wie aus einer vollkommen anderen Zeit. Doch die KFD Grafenwald lässt ihre Mitglieder nicht hängen.
KFD-Karneval im ausverkauften Pfarrheim Grafenwald - im vergangenen Jahr war das noch möglich. Heute wirken die Bilder wie aus einer vollkommen anderen Zeit. Doch die KFD Grafenwald lässt ihre Mitglieder nicht hängen. © Manuela Hollstegge (A)
KFD

KFD lädt zur Dorfrallye ein und gibt Impulse per Video

Die KFD Grafenwald geht neue Wege, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Sie hat eine Dorfrallye auf die Beine gestellt, bei der sich das Mitmachen für alle lohnt.

Eigentlich hätten die Frauen der KFD Grafenwald in diesen Wochen viermal volles Haus gehabt – beim Karneval im Pfarrheim. Gemeinsam lachen, schunkeln, singen, essen – die Bilder von den letzten Veranstaltungen wirken – obwohl erst ein Jahr alt – wie aus einer anderen Zeit. Die KFD geht daher andere Wege, um mit ihren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben.

Video der KFD Grafenwald mit Impulsen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.