Hof Jünger kehrt mit starkem Programm aus der Sommerpause zurück

Freie Mitarbeiterin
Drei Personen mit Faltblättern
Nach der Sommerpause geht es los mit dem Programm des zweiten Halbjahres. Die Organisatoren Monika Pulham, Maximilian Westhoven und Hermann Reinbold (v.l.) hoffen auf reges Interesse. © Valerie Misz
Lesezeit

Auch wenn das erste Halbjahr nicht so lief wie gewünscht, geht das Team vom Hof Jünger optimistisch in das zweite Halbjahr. Direkt zum Einstieg hat es einige Kracher zu bieten. Zum einen wird das Kinoformat „Film ab im Hof“ ab Mittwoch (3. August) wieder monatlich angeboten und zum anderen gibt es noch zwei Outdoor-Veranstaltungen, bei denen die letzten warmen Sommerabende noch mit musikalischer Untermalung im schönen Bauerngarten des Kulturzentrums genossen werden können.

Konzertabende im Bauerngarten

Am 21. August verspricht der Vorsitzende des Bürgervereins Hermann Reinbold eine erfrischende Matinee mit sommervergnügtem Blech vom Niederrhein. Gespielt werden von Niederrhein Brass unter anderem das Jurassic Park-Intro sowie Songs der Beatles und von Abba. Gute Laune ist da Programm. Am 27. August kehren die vier Musiker der Tribute-Band „Remember Johnny“ zurück auf den Hof und erwecken den ikonischen Sound der Country-Legende Johnny Cash zum Leben.

Im September geht es gleich weiter mit den beliebten Formaten „Weltklassik am Klavier“ und „Kabarett im Hof“ mit Benjamin Eisenberg. Tickets für die Veranstaltungen gibt es jeweils sonntags in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr am Hof Jünger und in den Filialen der Humboldt-Buchhandlung. Das gesamte Programm findet sich unter www.hof-juenger.de.

Mehr Jobs