Thomas Overgünne mit seinem Sohn an der SB-Station © Aileen Kurkowiak

Eis „to go“ kommt jetzt auf dem Hof Overgünne aus dem Automaten

Voll im Trend, praktisch und obendrein regional: Der Milcheisautomat auf dem Hof Overgünne kommt in diesen Tagen besonders gut an.

Verkaufsautomaten, an denen man Eier, Grillfleisch und frische Milch flexibel und ungebunden an Öffnungszeiten erwerben kann, sind bereits vielen ein Begriff. Nicht brandneu, allerdings topaktuell und passend zu den ersten Sommertagen kann man nun am Kirchhellener Hof Overgünne an der Hackfurthstraße 98 sogar frisches Milcheis an einem Verkaufsautomat ziehen.

Leckeres Eis für Groß und Klein

Besonders in den Zeiten der Pandemie war das Automatensystem des Hofes sehr praktisch. Zum Beispiel wurde der Milcheisautomat, den es bereits seit rund anderthalb Jahren im SB-Hofladen Overgünne in Kirchhellen gibt, von den Kunden mit großer Freude in Anspruch genommen. „Wir beziehen das Eis für den Automaten vom Hof Oskamp aus Laer. Dort gibt es eine hofeigene Molkerei und die Kühe dort haben viel Platz, Bewegung und frische Luft. Diese Qualität schmeckt man auch, vor allem bei Kindern ist das Milcheis in den abgepackten Töpfchen der absolute Renner“, erklärt Thomas Overgünne.

Egal, ob bei einem Spaziergang, bei einer Radtour oder bei einem spontanen Besuch auf dem Hof – der Hunger auf Eis kann hier in jedem Fall gestillt werden. Noch ein kleiner Freizeittipp für Groß und Klein: Auf den angrenzenden Weiden des Hofs Overgünne in Kirchhellen freuen sich jede Menge Hühner über eine Fütterung. Auch das Futter kann selbstverständlich am Automaten gezogen werden.

Große Vielfalt in den Automaten

Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern Michael und Christoph führt Thomas Overgünne die Landhöfe Overgünne in Kirchhellen, Gladbeck und Marl. Das Besondere: An jedem Standort gibt es Verkaufsautomaten, die nicht nur mit den verschiedensten regionalen Produkten gefüllt sind, sondern obendrein rund um die Uhr geöffnet haben.

Neben verschiedenstem Fleisch aus der eigenen Zucht und der eigenen Landfleischerei in Kirchhellen gibt es hier noch jede Menge andere Produkte zu entdecken. Von Eiern über Milch, frisch gebackenen Broten und eigenem Mehl bis hin zu frischen Erdbeeren, Spargel, Eintöpfen, Kartoffeln, Streuwiesensäfte und vielem mehr, ist die vielfältige Produktpalette des Hofs immer an dem neuesten saisonalen Stand.

Auf dem Hof Overgünne gibt es jetzt Milcheis aus dem Automaten.
Auf dem Hof Overgünne gibt es jetzt Milcheis aus dem Automaten. © Aileen Kurkowiak © Aileen Kurkowiak

Ein leerer Kühlschrank an einem Sonntag wird so keinesfalls mehr zum Verhängnis. „Über die Jahre haben wir uns ein tolles Netzwerk in Kirchhellen und Umgebung aufgebaut. Zum Beispiel beziehen wir unsere feldfrischen Erdbeeren vom Hof Umberg und unseren tollen Spargel vom Spargelhof Beckmann“, erklärt Thomas Overgünne, Betreiber des Kirchhellener Hofes. „Uns ist die Regionalität und Qualität der Produkte äußerst wichtig, um unseren Kunden wirklich das Beste bieten zu können.“

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.