Cosplayer im Movie Park
Der Movie Park war Treffpunkt für die Cosplay-Szene. Hier präsentierten um die 350 Teilnehmer ihre aufwendigen Kostüme. © Julian Schäpertöns
Movie Park

Fotostrecke: Die verrücktesten Kostüme vom Cosplayer-Treffen im Movie Park

Wenn sich Stars der Film-, Cartoon- und Gamingszene die Klinke in die Hand geben, dann kann dies nur eins bedeuten: Es ist Cosplay Day im Movie Park! Wir zeigen die verrücktesten Kostüme.

Bereits zum dritten lud der Freizeitpark in Kirchhellen um die 350 Darsteller ein, die ihre kreativen und spektakulären Kostüme den Besuchern präsentierten. Der Andrang war auch dieses Jahr – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause – wieder groß und mehr als 350 Cosplayer haben sich im Vorfeld für die Teilnahme am Event beworben.

Cosplayer-Treffen im Movie Park

Stars der Szene im Movie Park

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Trotzdem entdecke ich durch meine Tätigkeit als Journalist immer wieder neues. Die lokale Berichterstattung finde ich spannend, weil ich dadurch viele nette Menschen kennenlernen darf und immer mitten im Geschehen bin. Als Fotograf ist mir dabei wichtig, meine Geschichten auch immer visuell ansprechend zu gestalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.