Guido Hofmann verspricht: „Das Ausstellungs-Event des Jahres in Kirchhellen“

Freie Mitarbeiterin
Der Kirchhellener Bildhauer Guido Hofmann
Der Kirchhellener Bildhauer Guido Hofmann lädt zur Ausstellung in den Töfflinger Wald und verspricht Außergewöhnliches. © Valerie Misz
Lesezeit

Endlich wieder Kunst und Kultur hautnah erleben. Der Bildhauer Guido Hofmann veranstaltet nach langer Pandemie-bedingter Pause wieder eine Ausstellung mit befreundeten Künstlern im Töfflinger Wald hinter dem Gartencenter Fockenberg. Im Rahmen des Bottroper Stadtflimmerns wird es neben der Vernissage am Samstag (20. August) um 19 Uhr noch einige andere kulturelle Veranstaltungen geben.

Am Freitag (19. August) werden ab 20.30 Uhr August Zirner und das Spardosen Terzett zu Gast sein. Zu sehen und hören gibt es eine theatralisch-musikalische Lesung von Mary Shellys Frankenstein. Am darauffolgenden Tag kehrt das Gespann um den Grimme-Preisträger Zirner und das Essener Trio zurück – mit einer Vorstellung des Titels „Diagnose Jazz“ um 17 Uhr. August Zirner erkundet musikalisch-literarisch die Nahtstellen zwischen Sprache, Musik und dem Leben von drei Jazzmusikern. Am Sonntag (21. August) ab 15 Uhr gibt es noch eine Lesung des Kleinen Prinzen. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Tickets gibt es beim Kulturamt Bottrop und an der Abendkasse.

„Alle Sinne sind gefragt“

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. Guido Hofmann verspricht: „Augen, Ohren, Tast- sowie Geruchs- und Geschmackssinn werden gefragt. Erleben können die Gäste Kunst in einem ganz besonderen Flair mit außergewöhnlichen Installationen.“

Parkplätze und Zugänge am Gartencenter Fockenberg, Bottroper Straße 143, und am Atelier Meilensteine von Guido Hofmann, Bottroper Straße 141 können genutzt werden. Ein öffentlicher Zugang befindet sich außerdem an der Töfflinger Straße neben der Hausnummer 35.