16 Zusagen und ein Neuer für den SV Herbern

Fußball: Landesliga

Der SV Herbern hat seinen Kader für die kommende Spielzeit fast schon komplett. 16 Spieler aus dem aktuellen Team des Tabellenvierten haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, darunter die wichtigen Stützen Nils Venneker, Robin Ploczicki und Dennis Kaminski. Zudem hat der Klub einen neuen Stürmer verpflichtet.

HERBERN

, 19.02.2015, 14:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
16 Zusagen und ein Neuer für den SV Herbern

Herberns Robin Ploczicki (rechts) war am Sonntag zwei Mal erfolgreich.

Vom A-Ligisten Fortuna Walstedde kommt der 22-jährige Marcel Brillowski zum SVH. Brillowski hat aktuell in 16 A-Liga-Partien 24 Tore für Walstedde erzielt. „Wir trauen ihm den Sprung in die Landesliga zu“, sagt Herberns Trainer Christian Bentrup.

Der Coach attestiert dem Sportvorstand eine sehr gute Arbeit. „Wir haben jetzt schon die Sicherheit, eine starke Mannschaft für die kommende Saison zusammenzuhaben“, sagt er. Genau zwei Abende hat der Vorstand benötigt, um die Verträge zu verlängern.

"Fühle mich hier wohl"

Bentrup wäre auch verwundert gewesen, wenn nicht so viele Spieler verlängert hätten. „Die Mannschaft hat einen unglaublichen Spirit und eine positive Zukunft vor sich“, sagt er. Das bestätigt Leistungsträger Ploczicki. „Ich musste überhaupt nicht lange nachdenken. Ich fühle mich hier wohl. Zudem steckt noch einiges in der Truppe“, sagt Ploczicki.

Noch nicht zugesagt haben Steffen Hunnewinkel, Marian Tüns, Dennis Hölscher und Steven Farchmin. Sie haben allesamt Bedenkzeit bis Ostern. Hölscher, Hunnewinkel und Tüns wollen ihre sportliche Entwicklung in der Rückrunde abwarten. Bei Farchmin war es schon immer klar, dass er irgendwann zu seinen Kumpels nach Bockum-Hövel zurückgeht. Ob das schon nach dieser Saison sein wird, entscheidet sich bis Ostern.  

Als Abgang steht Torhüter Leonhard Fenker fest, der erst ins Ausland geht und dann in Hamburg weiter studieren wird. „Deshalb müssen wir noch einen zweiten Keeper verpflichten“, sagt Bentrup. 

Diese Spieler haben zugesagt: Sven Freitag, Eric Sabe, Björn Christ, Nils venneker, Philipp Dubicki, Tim Bröer, Dominick Lünemann, Dennis Kaminski, Robin Ploczicki, Johannes Richter, Julian Trapp, Simon Närdemann, Dennis Närdemann, Markus Betke, Mondrian Runde, Sebastian Schütte.

Lesen Sie jetzt