Der Weihnachtsmarkt 2021 in Heek (hier ein Bild aus 2018) steht wegen Corona auf wackeligen Beinen.
Der Weihnachtsmarkt 2021 in Heek (hier ein Bild aus 2018) steht wegen Corona auf wackeligen Beinen. © Stefan Hubbeling
Weihnachtsmarkt

Wegen Corona: Heek droht erneut ein Jahr ohne Weihnachtsmarkt

Knapp zwei Jahre gehört Corona schon zum Alltag. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor dynamisch. Genau das könnte dem Heeker Weihnachtsmarkt zum zweiten Mal in Folge zum Verhängnis werden.

In Köln, Dortmund oder Essen soll es dieses Jahr (wieder) Glühwein, Mandeln und eine heimelige, vorweihnachtliche Atmosphäre geben. Obwohl Corona noch immer allgegenwärtig ist, werden die Weihnachtsmärkte stattfinden. In Heek sind die Aussichten hingegen weniger rosig. Aus gleich mehreren Gründen.

Ausrichtung steht auf wackeligen Beinen

Platz im Pastors Busch ist beengt

Wer würde die Verantwortung tragen?

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.