Kultur, Wein und Gesang

01.07.2008, 18:51 Uhr / Lesedauer: 1 min

<p>Die Frauen der kfd beim Besuch der Burg Eltz.  privat</p>

<p>Die Frauen der kfd beim Besuch der Burg Eltz. privat</p>

Heek Die kfd St. Peter und Paul startete kürzlich eine erlebnisreiche Mehrtagestour nach Winningen zur Mosel. Nach der Anreise gab es ein Mittagessen beim "Singenden Wirt", auch das Hotel "Moselblick" machte seinem Namen alle Ehre: Alle Zimmer hatten einen herrlichen Ausblick auf den Moselverlauf.

Was lag nun näher als eine Moselschifffahrt zu unternehmen? Die Fahrt hatte dann Lust auf eine Weinverköstigung im Weinkeller des Orts Winningen angeregt, die restliche Freizeit des Abends wurde ausgiebig genutzt, das Moseltal näher kennen zu lernen. Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Besuch der Stadt Cochem. Eine Besichtigungstour führte zur Burg Eltz. Auch blieb noch Zeit für einen Disco-Besuch in Cochem-Gondorf. Nachdem auch Koblenz am letzten Reisetag besucht worden war, stand die Heimreise an.

Lesen Sie jetzt