Heeker Landfrauen bieten Onlinekurs „Videomeeting mit Zoom“ an

Coronavirus

Videokonferenzen haben in Zeiten von Corona Hochkonjunktur – beruflich und privat. Darum bieten die Heeker Landfrauen für alle Interessierten einen Onlinekurs „Videomeeting mit Zoom“ an.

Heek

, 22.02.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Videokonferenzen haben in Zeiten von Corona Hochkonjunktur.

Videokonferenzen haben in Zeiten von Corona Hochkonjunktur. © picture alliance/dpa/KEYSTONE

In Zeiten der Corana-Pandemie sind private Treffen bis auf wenige Ausnahmen im kleinen Rahmen nicht erlaubt. Coronaschutzverordnung samt Lockdown erschweren es, den Kontakt zu Freunden, dem Stammtisch oder Familienangehörigen zu halten.

Jetzt lesen

Wer dafür bisher nur auf das Telefon zurückgegriffen hat, gerne aber mal wissen möchte, wie die Sache mit Videokonferenzen so funktioniert, der ist am 12. März ab 19 Uhr bei den Heeker Landfrauen an der richtigen Adresse. Die Landfrauen bieten allen Interessierten die Chance, in einem Onlineseminar das Thema Videokonferenz auf der Plattform „Zoom“ kennenzulernen.

Keine Vorkenntnisse notwendig

Vorkenntnisse sind keine notwendig. Allerdings braucht jeder Teilnehmer einen Computer, Laptop oder Tablet mit Internetzugang, Kamerafunktion, Mikrofon oder Headset. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf einen kleinen Unkostenbeitrag. „Wir schauen jetzt einfach mal, wie viele sich melden“, sagt Mechthild Düing auf Nachfrage.

Jetzt lesen

Das Seminar dauert etwa zwei Stunden und wird von Referentin Cornelia Langreck, Vorsitzende Kreislandfrauen Gütersloh und Präsidiumsmitglied im WLLV als Social-Media-Beauftragte, geleitet. Anmeldungen bei Mechthild Düing, Telefon (02568) 811. Bei der Anmeldung wird auch geklärt, wie die Teilnehmer den Teilnahmelink zum Seminar erhalten.

Seminarinhalt:
  • Wie gelange ich in ein Zoom-Meeting?
  • Wichtige Funktionen der Zoom-Oberfläche
  • Wie ein Zoom-Meeting eingerichtet wird
  • Unterschiede von kostenloser und bezahlter Version
  • Fragen der Teilnehmer werden beantwortet.
Lesen Sie jetzt