Zusammenstoß mit Traktor - Motorradfahrer wurde bei Unfall tödlich verletzt

Halterner Straße

Bei einem Unfall am Samstag gegen 17.20 Uhr in Hausdülmen ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ein Halterner war an dem tragischen Unglück beteiligt.

Sythen

, 15.09.2019, 16:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zusammenstoß mit Traktor - Motorradfahrer wurde bei Unfall tödlich verletzt

Die Polizei sperrte die Halterner Straße während der Unfallaufnahme komplett. © picture alliance / dpa

Wie die Polizei Coesfeld am Sonntag mitteilte, fuhr ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Einbeck auf der Halterner Straße in Fahrtrichtung Dülmen.

In Höhe der Einmündung Oedlerweg, 300 Meter hinter der Stadtgrenze, beschleunigte er sein Krad, um eine Fahrzeugschlange zu überholen. Zeitgleich wollte ein vorausfahrender 50-jähriger Halterner mit seinem Traktor links in den Oedlerweg einbiegen. Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Traktor zusammen.

Dadurch zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu. Er starb nach an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt.

Lesen Sie jetzt