Schwerer Unfall auf der Halterner Straße Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber landete auf der Halterner Straße nach einem schweren Unfall. © Guido Bludau
Lesezeit

In Klein Reken kurz vor der Halterner Grenze ist es am Sonntagnachmittag (28.5.) zu einem schweren Unfall gekommen.

Lebensgefährlich verletzt

Nach ersten Informationen fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Bottrop um 15.54 Uhr auf der Halterner Straße in Richtung Haltern. Zeitgleich fuhr eine 46-jährige Bochumerin in entgegenkommender Richtung in ihrem Pkw, die Autofahrerin wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen und übersah den Bottroper aus bislang ungeklärten Gründen.

Der 58-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit hoher Geschwindigkeit seitlich in den Pkw. Das Motorrad schlitterte noch einige Meter weiter und geriet in den Gegenverkehr, wo es mit dem Fahrzeug eines 84-jährigen Marlers kollidierte und zum Stehen kam.

Unfall Auto mit Pkw
Das Motorrad schlitterte in den Gegenverkehr und kam doch nach einer zweiten Kollision zum stehen.© Guido Bludau

Die Bochumerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, mit ihr saßen ihre acht- bis zwölfjährigen Kinder im Pkw, die mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die 86-jährige Beifahrerin des Marlers verletzte sich ebenfalls leicht.

Der Fahrer des Motorrads ist in einem kritischen Zustand und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Enschede geflogen. Der dazu angeforderte Rettungshubschrauber musste auf der Halterner Straße landen.

Die Unfallaufnahme wurde von einem speziell trainierten Team aus Kleve durchgeführt und dauerte bis spät in den Abend, beide Fahrtrichtungen der Halterner Straße waren bis 22.30 Uhr gesperrt.

Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf rund 35.000 Euro.

Mehr Jobs