Die Podiumsdiskussion mit Halterns Bürgermeister-Kandidaten im Video

dzVideo

Drei Männer und eine Frau bewerben sich um die Nachfolge von Bürgermeister Bodo Klimpel. In unserer Podiumsdiskussion standen drei von vier Kandidaten Rede und Antwort.

Haltern

, 26.08.2020, 17:25 Uhr

Bei der Kommunalwahl 2020 entscheidet sich die Nachfolge von Bodo Klimpel, der nach drei Amtsperioden in Haltern nun Landrat des Kreises Recklinghausen werden möchte. Beate Pliete (SPD), Andreas Stegemann (CDU), Torsten Dederichs (FDP) und Eugen Ulanowski (UBP) werfen ihre Namen und ihr Programm in den Ring. Wer eignet sich am besten für das Bürgermeister-Amt? Die Halterner waren eingeladen, das herauszufinden.

Podiumsdiskussion am 27. August im Alten Rathaus

Am 27. August (Donnerstag) hat die Halterner Zeitung im Alten Rathaus am Markt eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten veranstaltet. UBP-Kandidat Eugen Ulanowski hatte seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt. Sehen sie hier die Aufzeichnung:

Video
Livestream mit Bürgermeister-Kandidaten

Die Kandidaten Beate Pliete (SPD), Andreas Stegemann (CDU) und Torsten Dederichs (FDP) haben sich nach einer Vorstellungsrunde zunächst den Fragen der Halterner Zeitung gestellt. Wegen Corona konnten keine Gäste ins Rathaus gelassen werden. Im Vorfeld haben uns viele Leserinnen und Leser Fragen geschickt, die wir natürlich im Rahmen der Diskussion den Bewerbern gestellt haben.

Die Podiumsdiskussion war am Donnerstag, 27. August, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr im Video live zu sehen. Moderiert haben Ingrid Wielens (Redakteurin Halterner Zeitung) und Daniel Winkelkotte (Redakteur Halterner Zeitung).

Lesen Sie jetzt