Schnee in Haltern

Mit vielen Fotos: Halterner genossen das Schneetreiben in der Seestadt

Am Wochenende sorgte Schneefall für einige schöne weiße Stunden in Haltern am See. Die Bürger der Stadt zeigten sich begeistert. Und ließen uns viele schöne Winterfotos zukommen.
Die Varus-Statue in Haltern - mit Schnee bedeckt. © Privat

Dem Aufruf der Halterner Zeitung, die schönsten Schneebilder vom vergangenen Wochenende zu schicken, folgten viele Halterner Bürger. Die Sixtus-Kirche, der Brunnen am Marktplatz und auch die Varus-Statue waren beliebte Fotomotive. Aber auch die Wälder Halterns wurden im Bild festgehalten.

Fotostrecke

Schneebilder in Haltern

Aber nicht nur den Halterner Bürgern bereitete der Schneefall viel Freude. Auch die tierischen Begleiter der Halterner teilten den Spaß am Schneetreiben.

Fotostrecke

Halterns schönste Tierfotos im Schnee

Es waren keine Massen an Schnee, die in Haltern vom Himmel fielen. Doch für einen Schneemann reichte es schon. Denn was wäre ein Tag im Schnee ohne einen Schneemann? Und so präsentiert die Halterner Zeitung auch die schönsten Schneemänner der Seestadt.

Fotostrecke

Die schönsten Schneemänner in Haltern

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.