Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Flaesheim - Kreuzung wieder freigegeben

Unfall Flaesheimer Straße

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Flaesheimer Straße/Ecke Bossendorfer Damm sind mehrere Personen verletzt worden. Die Sperrung der Kreuzung sorgte für lange Staus.

Flaesheim

, 15.01.2020, 17:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Flaesheim - Kreuzung wieder freigegeben

Auf der Kreuzung Bossendorfer Damm/Flaesheimer Straße kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. © Guido Bludau

Gegen 16.15 Uhr am Mittwoch (15. Januar) waren Feuerwehr und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bossendorfer Damm/Flaesheimer Straße in Flaesheim gerufen worden. Dort waren mehrere Pkw miteinander kollidiert. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und die Räumung fast drei Stunden gesperrt werden. Dies sorgte für ein Verkehrschaos. Es bildeten sich lange Rückstaus auf den Straßen rund um Flaesheim. Auf dem Flaesheimer Damm standen die Verkehrsteilnehmer beispielsweise bis zur Westruper Heide. Wer in Richtung Datteln wollte, musste lange Umwege in Kauf nehmen. Details zum Unfallhergang und die Anzahl der Verletzten lagen am Abend noch nicht vor.

Update 20.15 Uhr:

Dann ging es doch schneller als gedacht: Die Sperrung ist kurz nach 19 Uhr aufgehoben worden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Details zum Unfallhergang und zur Anzahl der Verletzten konnte er allerdings keine Angaben machen.

Jetzt lesen

Update 18.10 Uhr:

Die Straßen sind derzeit immer noch voll gesperrt. Die Fachkräfte für die Unfallaufnahme sind vor Ort. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Sperrung noch bis mindestens 20 Uhr bestehen bleibt.

Update 17.08 Uhr:

Die verletzten Personen wurden von den Rettungskräften erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht. Die genaue Zahl der Verletzten und die Schwere der Verletzungen sind noch unklar. Die Polizei ist noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Drei Pkw waren an dem Unfall beteiligt. Die Kreuzung ist noch gesperrt, der Verkehr staut sich aktuell in mehreren Richtungen abgehend von der Kreuzung in Flaesheim. Laut Polizei wird die Sperrung voraussichtlich bis 18 Uhr dauern.

Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Flaesheim - Kreuzung wieder freigegeben

Ein weiteres Fahrzeug war am Unfall beteiligt. © Guido Bludau

Der Verkehr wurde von der Polizei bereits ab Bossendorf umgeleitet. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Lesen Sie jetzt