Matschpackung statt Derbypackung für Halterns Weltmeister Höwedes

Klatsch und Tratsch

Am Wochenende gab es für den FC Schalke 04 eine Packung im Revierderby. Ex-Schalke-Profi Benedikt Höwedes war ebenfalls sportlich im Einsatz. Allerdings nicht auf dem Rasen.

Haltern

, 26.10.2020, 15:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Benedikt Höwedes hat einen Ausflug zum Bikepark Winterberg unternommen.

Benedikt Höwedes hat einen Ausflug zum Bikepark Winterberg unternommen. © Instagram

Der SKY-Experte nutzte das Wochenende offenbar für einen Abstecher in den Bikepark Winterberg. Am Sonntag postete der ehemalige Kapitän des FC Schalke 04 jedenfalls ein witziges Foto auf seiner Instagram-Seite.

Dazu schreibt der Weltmeister von 2014: „Wetter mittelmäßig, Spaßfaktor 10/10, die Dusche danach ein Traum.“

Zum Derby äußerte sich Benedikt Höwedes bislang nicht. Allerdings dürfte die Enttäuschung über die Niederlage auch bei ihm groß gewesen sein. Er selbst hatte während seiner aktiven Zeit immer das verkörpert, was viele Schalker Fans derzeit in ihrem Team sehr vermissen: Leidenschaft, Wille und Kampf.

Ein Nutzer kommentiert das Matsch-Foto bei Instagram wie folgt: „Viel Spass in deinem neuen Leben, aber so einer wie du fehlt auf Schalke. Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich an deinen Abschied denke.“

Lesen Sie jetzt