Video
Halterner Geschichten Teil 7
Im 7. Teil unserer Halterner Geschichten werfen wir einen Blick zurück in die Jahre 1997 und 1998. Aus diesem Zeitraum haben wir wieder drei interessante Kurzfilme ausgesucht. Im ersten Film von 1997 besuchen wir den Garten eines Modelleisenbahnbesitzers in Flaesheim, der eine Gartenbahn in seiner Gartenanlage aufgebaut hat. Im August 1997 luden die Gastwirte Halterns wieder zu Haltern bittet zu Tisch ein. An den verschiedenen Kochzelten gab es kulinarische Leckerbissen. Für jeden war etwas dabei. Einen letzten Blick in die alte Traditions-Gaststätte „zur Post“ in Sythen werfen wir im Juli 1998 ein letztes Mal. Das Gastwirtsehepaar Renate und Adolf Brockmann bewirteten beim Schützenfest noch einmal ihre Stammgäste. Später wurde die Gaststätte abgerissen.
15.01.2021