Stand-Up-Comedy

Comedy-Show „Der ganze Wald lacht“ findet bei „Jupp“ am Stausee statt

Der Stand-Up-Comedian Freddy Allerdisse kommt mit neuem Programm nach Haltern. Bei „Jupp“ im Biergarten am Stausee erwartet die Besucher im August ein Event der besonders witzigen Art.
Lukas Wandke, Sebastian Hahn, Serkan-Ates Stein und Freddy Allerdisse werden dem Publikum in Jupps Erlebnisbiergarten kräftig einheizen. © Freddy Allerdisse/Mundwerkkunst

Während der Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Veranstaltungsabsagen ist wohl so manchem das Lachen gründlich vergangen. Trotz der mittlerweile sinkenden Inzidenzen fallen auch in diesem Jahr in Haltern Events wie das Heimatfest und „Haltern bittet zu Tisch“ leider aus.

Dass man sich von Corona die Stimmung dennoch nicht vermiesen lassen sollte, findet nicht nur der Poetry-Slammer Freddy Allerdisse. Für seine Idee, die Lachmuskeln der Halterner mal wieder so richtig zu strapazieren, hat der Gründer der Kreativ-Agentur Mundwerkkunst schnell Mitstreiter gefunden. Mit illustren Gästen kommt er im Hochsommer in die Seestadt.

Bekannt aus Nightwash und Quatsch Comedy Club

Unter dem Motto „Der ganze Wald lacht“ wird der Sonderpreisträger des deutschen Nachwuchsmoderatorenpreises zusammen mit Sebastian Hahn (Vize Landesmeister in Niedersachsen und Bremen und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam), Lukas Wandke (bekannt unter anderem durch TV-Sendungen wie Nightwash und Quatsch Comedy Club) sowie Serkan-Ates Stein (Nightwash, Comedy Central u.a.) im „schönsten Biergarten Deutschlands“ bei Jupp auftreten.

„Es wird das erste Mal sein, dass bei Jupp unner de Böcken ein klassisches Comedy-Event in dieser Art stattfindet,“ erklärte Allerdisse, der selbst Halterner Wurzeln hat. Organisiert hat er es in Zusammenarbeit seiner Agentur mit Biergarteninhaber Toddy Geldmann und der Stadtagentur.

Weitere Veranstaltungen sind geplant

Neben dem Event sind weitere Veranstaltungen geplant. Zuviel möchte der Moderator vorab allerdings nicht verraten. Nur eines gibt er schon einmal preis: „Es wird eine Open-Air Starshow am Halterner See geben mit sehr bekannten Größen ihres Metiers und einem erstklassigen Programm!“

Die Veranstaltung bei Jupp an der Hullerner Straße 107 findet unter Beachtung der Corona Regeln am 24. August (Dienstag) ab 20 Uhr statt. Präsentiert wird das Event von Mundwerkkunst – Agentur für Eventmanagement und Kommunikation.

Tickets für 12 Euro plus Gebühr sind zu reservieren unter www.mundkunstwerk.de

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.