Zauberkurs als Video-Serie: Ein Magier verrät seine Tricks - Macht mit!

dzZaubertricks zum Nachmachen

Normalerweise sind Zauberer ja Geheimniskrämer. Sascha Lange öffnet seine Trickkiste und zeigt in sechs Videos Tricks zum Nachmachen, die vor allem Kindern viel Spaß machen dürften.

Dortmund

, 02.05.2020, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für einen guten Zaubertrick braucht man nicht viel: Ein paar Spielkarten, eine Schere und ein Blatt Papier reichen meist schon aus. Zauberer Sascha Lange führt die Tricks nicht nur vor, sondern erklärt mit Hilfe seiner Assistenten Paul, Emil und Stephanie auch gleich, wie es geht.

Der Eiswürfel-Zauber

Als Paul und Emil einen Trick zur Einstimmung zeigen wollen, geht einfach alles schief! Dafür wird es danach um so verblüffender: Wie aus Wasser „plötzlich“ Eis wird, lernt ihr in diesem Video.

Die verschwundene Münze

Eben war die Münze doch noch da, wo ist sie nur hin? Hat sie etwa Zauberer Sascha Lange eingesteckt? Oder doch eher einer seiner Assistenten? Schaut euch das Video an und findet es heraus.

Das verzauberte Glas

So eine stabile Karte habt ihr noch nie gesehen - auf der kann sogar ein Glas Wein stehen! Wie ihr diesen Trick nachmachen könnt und was ihr dafür braucht, erfahrt ihr in diesem Video.

Das Punkte-Wunder

Huch, warum hat das Tuch den auf einmal Flecken? Ob das mit dieser mysteriösen Papiertasche zusammenhängt? Der Trick, den Sascha Lange mit seinen Assistenten in diesem Video erklärt, ist etwas für Fortgeschrittene. Aber keine Sorge, mit etwas Hilfe (zum Beispiel von Mama und Papa) schaffst du das!

Das Geldgeschenk

Mit diesem Zaubertrick wirst du zwar nicht reich, aber vielleicht bekommst du von deinen Eltern ein bisschen mehr Taschengeld, wenn du es schaffst, sie mit einem Geldgeschenk zu überraschen. Und wer weiß, am Ende ist das vielleicht dein Einstieg in eine große Karriere als Zauberer!

Das wandernde Geräusch

Beim ersten Mal hast du noch erraten, welche Schachtel klappert. Aber schaffst du das auch beim zweiten Mal? Dieser Trick ist wirklich etwas für Profis und zeigt: Für eine gute Show kommt es auch auf Kleinigkeiten an. Mit diesem Video, kannst du ihn trotzdem lernen!

Lesen Sie jetzt