Eine von 10 Impfstraßen im Impfzentrum Dortmund auf Phoenix-West
Eine von 10 Impfstraßen im Impfzentrum Dortmund auf Phoenix-West © Stephan Schütze (Archivbild)
Impfkampagne

Wie viele Impfvordrängler gibt es im Impfzentrum Dortmund?

Rund 2000 Impfvordrängler pro Woche meldete jüngst das Impfzentrum in Hamburg. Wie viele Fälle gibt es in Dortmund? Offizielle Zahlen gibt es nicht. Eine vorsichtige Schätzung ist aber möglich.

Impfvordrängler sind aktuell ein heikles Thema. Solange sich noch nicht jeder gegen Corona impfen lassen darf, der das möchte, leidet die Gesellschaft an latentem Impfneid: Hat dieser oder jene die Impfung schon verdient? Oder hat er oder sie getrickst?

Vorstellbar wären rund 300 Vordrängler pro Woche

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.