Bildergalerie

Wie ein kleiner Park: der Garten von Roswitha und Herbert Klösener in unserer Gartenserie

Roswitha und Herbert Klösener lieben ihren Garten. In unserer Gartenserie stellen wir sie und ihr kleines Paradies in der Bittermark vor. Seit 30 Jahren arbeitet Herbert Klösener immer weiter an dem Kleinod. Er baute eine kleine Laube an die Garage an, hob einen Teich aus. Es gibt Obst und Gemüse, aber noch mehr Zierpflanzen, Obstbäume und ein Wegesystem, das zwischen Beeten und Rasenflächen entlang führt.
05.08.2020
/
Unter der Korkenzieherhasel lässt es sich gut aushalten.© Nicola Schubert
Versteckt hinter dem Schilf: Die Klöseners.© Nicola Schubert
Eine Buddha-Figur ruht über dem Gartenteich.
Der Teich von oben.© Nicola Schubert
Im Vordergrund eine Rose, im Hintergrund ist gut ein Teil des Wegesystems zu erkennen.
Blick aus der kleinen Laube, dem "blauen Salon", in den Garten.© Nicola Schubert
Blick auf die kleine Laube.© Nicola Schubert
Die Zwiebeln, aus denen grüne Blätter sprießen, hat das Paar mal aus dem Urlaub mitgebracht.
Einen abgeschirmten Außenbereich für die Wohnung im Erdgeschoss hat Herbert Klösener auch hergerichtet.© Nicola Schubert
Auch an selbstangebautem Gemüse fehlt es nicht.
Blick in die kleine Laube "blauer Salon".© Nicola Schubert
Blick zum Haus hin.© Nicola Schubert