Video-Podcast

Watzl weekly: Tipps zu Astrazeneca-Impfstoff und Zweitimpfung

Immer wieder tauchen neue Fragen rund um die Corona-Schutzimpfungen auf. Der Dortmunder Immunologe Prof. Carsten Watzl beantwortet viele davon in einem wöchentlichen Video-Podcast.
Prof. Carsten Watzl sagt, die Entscheidung, die Impfungen mit dem Astrazeneca-Vakzin vorerst einzustellen, sei nachvollziehbar, habe aber auch viel Unsicherheit geschaffen. © Screenshot

Er ist bundesweit einer der anerkanntesten Experten für Impfungen. Deshalb ist der Immunologe Prof. Carsten Watzl vom Leibniz-Institut für Arbeitsforschung der TU Dortmund zurzeit ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um den Schutz gegen das Coronavirus ist.

Für den Berufsverband für Pflegeberufe informiert Watzl in einem wöchentlichen Video-Podcast über aktuelle Themen und Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung. In der 15. Folge geht es noch einmal um den Impfstoff von Astrazeneca und den richtigen Zeitpunkt für eine Zweitimpfung.

Hier die aktuelle Folge:

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.